OCEANHOARSE : präsentieren neues Album und Lyric-Video zu „Fall Like Dominoes“!

Am 18.02.2023 veröffentlichten die finnischen Heavy Metaller OCEANHOARSE ihr mit Spannung erwartetes zweites Studioalbum „Heads Will Roll“ via Noble Demon. Mit elf brandneuen Tracks knüpft das Album nahtlos an seinen Vorgänger „Dead Reckoning“ (2021) an, geht dabei jedoch noch einen Schritt weiter. „Heads Will Roll“ ist ein Album vollgepackt mit spannenden Arrangements, Gesangsharmonien und krachenden Riffs und ein Muss für alle Fans härterer, aber dynamischer Klänge!

Ben Varon über „Heads Will Roll“:
„“Heads Will Roll“ ist buchstäblich OCEANHOARSE 2.0. Wir haben alle Elemente, die wir an unserem ersten Album am meisten mochten, beibehalten und darauf weiter aufgebaut. Ich denke, Heads Will Roll ist reicher an Dynamik, Hooks, Attitüde und Schmutz. Dieses Mal wollten wir wirklich den Live-Vibe im Studio einfangen, also haben wir die Songs ordentlich geprobt und uns für eine Woche in ein schönes, großes Studio eingeschlossen, wo wir alle grundlegenden Tracks gemeinsam einspielten und am Ende des Tages die besten Takes auswählten. Das meiste, was man auf dem Album hört, ist von diesen Live-Takes, sogar viele der Gitarrensoli! Ich denke, man kann den Unterschied wirklich hören und die Band als einen lebenden, atmenden Organismus spüren, der diese Songs mit allen Ecken und Kanten ausführt.“

„“Fall Like Dominoes“ war die offensichtliche Wahl für den Eröffnungstrack des Albums, mit seinem großen, epischen Aufbau. Ich liebe diesen Song, für mich klingt er wie eine Mischung aus Metallica und Children Of Bodom, mit einem ernsthaften Hoarse-y-Twist!“ kommentiert Ben Varon.

„Heads Will Roll“ Tracklist:

01. Fall Like Dominoes
02. Help Is On The Way
03. Pryopen
04. Brick
05. Smoke Signals
06. Waves
07. Dead Zone
08. Heads Will Roll
09. Adrift
10. Nails
11. Carved in Stone