TROOPER BIER : IRON MAIDEN und CREW Republic bringen eigene Version des preisgekrönten Biers in Deutschland auf den Markt

IRON MAIDEN und CREW Republic bringen eigene Version des preisgekrönten TROOPER BIERS in Deutschland auf den Markt Die deutschen Craft-Bier-Pioniere von CREW Republic verkünden stolz ihre Partnerschaft mit dem weltbekannten Trooper-Bier von IRON MAIDEN und präsentieren die Markteinführung ihres eigenen TROOPER PROGRESSIVE LAGER im Mai 2023 – pünktlich zum Start der THE FUTURE PAST TOUR der Band durch Europa von Mai bis August und zur Feier von sieben ausverkauften Shows und mehreren Festivalauftritten in ganz Deutschland.

Es ist eine Partnerschaft, die nicht passender sein könnte. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist IRON MAIDEN eine der beliebtesten, einflussreichsten und kompromisslosesten Bands der Welt. Das preisgekrönte Trooper-Bier der Band, inspiriert vom Song „The Trooper“ aus dem Jahr 1983 und entwickelt von Leadsänger Bruce Dickinson, ist seit Langem ein großer internationaler Erfolg und wurde seit seiner ursprünglichen Einführung im Mai 2013 weit über 35 Millionen Mal verkauft. Mit CREW Republic haben IRON MAIDEN einen jungen, hochklassigen und qualitätsbesessenen Craft-Bier-Partner für die Einführung von TROOPER PROGRESSIVE LAGER gefunden. Das „Drunken Sailor IPA“ von CREW Republic wurde bei den World Beer Awards 2020 zum „World’s Best IPA“ gekürt. Dieser gute Ruf der Brauerei kam auch Bruce Dickinson zu Ohren, der sie vor die Herausforderung stellte, ein einzigartiges, ausgezeichnetes Lagerbier herzustellen. Sie nahmen an.