TERAMAZE – Neues Album „Flight Of The Wounded“ im Oktober 2022 – Neuer Videoclip „Gold“ enthüllt

Die aus Melbourne, Australien, stammende Progressive-Metal-Band TERAMAZE hat ihr neuestes Video zu ihrer brandneuen Single „Gold“ uraufgeführt. Das animierte Video wurde von Wayne Joyner erstellt, der mit Bands wie Dream Theater, Alter Bridge oder Devin Townsend zusammengearbeitet hat.

Leadsänger, Gitarrist und Songwriter Dean Wells kommentierte die Single mit den Worten: „Der Song ‚Gold‘ war das erste Musikstück, das wir für unser letztes Album ‚Flight of the Wounded‘ geschrieben haben. Wir haben es tatsächlich kurz nach der Veröffentlichung unseres siebten Albums „I Wonder“ im Jahr 2020 geschrieben. Das gesamte „I Wonder“-Album befasste sich mit sehr schweren Themen, da die Welt im Chaos war und sich jeder seinen eigenen persönlichen Dämonen stellen musste. Ich wollte etwas Positives und Hoffnungsvolles schreiben. ‚Gold‘ entstand Ende 2020 sehr schnell… leider schien es nie auf eines der anderen beiden Alben zu passen, die wir 2021 veröffentlichten. Es hat unseren Schlagzeuger Nick wirklich sauer gemacht, weil er diesen Song liebte, haha! Zum Glück schreiben wir EINE TONNE Musik und hatten Mitte 2022 genug Material, um ein weiteres Album zu veröffentlichen (Flight of the Wounded), auf das „Gold“ zufällig perfekt passt. Fans erwarten wie gewohnt coole Riffs, Soli, epische Orchestrierung und Vocal-Hooks, die im Ohr stecken bleiben. Es ist einer meiner Lieblingstracks, die wir je als Band geschrieben haben, und ich kann es kaum erwarten, ihn live zu spielen!“

TERAMAZEs zehntes Studioalbum „Flight Of The Wounded“ wird am 6. Oktober 2022 über Wells Music veröffentlicht.