Niederländisches atmosphärisches Sludge/Doom-Projekt SFEERVERZIEKER veröffentlicht im Oktober sein Debütalbum „Death is the Desired Ending“.

 

Das niederländische atmosphärische Sludge/Doom-Metal-Projekt SFEERVERZIEKER stellt sein Debütalbum „Death is the Desired Ending“ vor, welches am 28. Oktober 2022 erscheinen soll.

SFEERVERZIEKER ist ein Projekt aus den Niederlanden, das Anfang 2022 von Sven Post (The Flesh, Grim Van Doom, Blood Diamond) gegründet wurde, um jede Form von Negativität durch dunkle und schwere Riffs auszudrücken, die von atmosphärischen und erstickenden Leads durchtränkt sind. Die Musik von SFEERVERZIEKER lässt sich am besten als Sludge and Doom beschreiben, wobei andere Territorien wie Black Metal nicht gemieden werden. Jedes Instrument wird von Sven im Studio bedient, aber das Hauptziel von SFEERVERZIEKER ist es, eine Live-Einheit zu schaffen, die dem Publikum die Erkenntnis vermitteln soll, dass alles Leben enden wird.

Seine erste Ausgabe war das 3-Track-Demo „Wrath of the Child“, das im Januar 2022 veröffentlicht und von Marc van Duivenvoorde (Perimeter Audio, Feast, Herder) aufgenommen, gemischt und gemastert wurde. Unmittelbar nach der Veröffentlichung von „Wrath of the Child“ schrieben und nahmen SFEERVERZIEKER das Album „Death is the Desired Ending“ in voller Länge bei Perimeter Audio auf.

Dieses erste Album in voller Länge wurde von Sven selbst gemischt und gemastert und die Fertigstellung fand im August 2022 statt. Mit einem noch atmosphärischeren und düstereren Ansatz als sein Vorgänger enthält „Death is the Desired Ending“ 6 Songs mit einer Gesamtzeit von ca. 39 Minuten. Mit lyrischen Themen rund um Brutalität, Elend, Negativität und die Zerstörung, die die Menschheit dieser Welt bringt, soll „Death is the Desired Ending“ die Stimmung von Anfang bis Ende ruinieren.

Tracklist: 

01. Fall of Men
02. The Horrors We Are In
03. Sentenced
04. Masters of Insanity
05. Lost
06. Death Is The Desired Ending