SORCERER : Viertes Doom Schwermetallbrett heißt „Reign Of The Reaper“

Die schwedischen Epic Heavy Metaller SORCERER kehren am 27. Oktober mit ihrem neuen Album „Reign of the Reaper“ zurück! „Reign Of The Reaper“ erscheint bei Metal Blade Records und enthält acht brandneue Tracks, die garantiert den Appetit von Metalheads aus allen Bereichen des Heavy Metal-Spektrums stillen.

Die mächtigen SORCERER sind nicht zu stoppen und im Herbst 2023 wird die Band ihr mit Spannung erwartetes viertes Album mit dem Titel Reign Of The Reaper veröffentlichen. Wiederum nicht damit zufrieden, sich zu wiederholen, bietet das Album einige der düstersten, härtesten und aggressivsten Materialien, die die Band je aufgenommen hat, und gleichzeitig einige der lyrischsten und schönsten.

Tracklist zu „Reign Of The Reaper“:

01. Morning Star
02. Reign of the Reaper
03. Thy Kingdom Will Come
04. Eternal Sleep
05. Curse of Medusa
06. Unveiling Blasphemy
07. The Underworld
08. Break of Dawn

Für den Eröffnungstrack und die erste Single „Morning Star“, die auf dem Untergang Luzifers basiert, stellt die Band ihr Können in der Verbindung von klassischem Metal mit anderen Heavy Elementen unter Beweis, wobei es dabei auch einige Wendungen gibt.

Mit einer bombastischen Rhythmusgruppe unter der Führung von Evensand und Biggs, der melodischen und brillant ausgeführten Gitarrenarbeit von Niemann und Hallgren und dem wilden Engberg, dessen Stimme sich erhebt, nimmt „Morning Star“ den Hörer mit auf eine unerbittliche Reise durch das Königreich von Pandämonium und der Hölle selbst.

Kristian sagt: „Ich habe mir die majestätische Eröffnungsgitarrenlinie ausgedacht, als ich im Fitnessstudio war, ich erinnere mich genau daran. Ich schnappte mir mein Handy und sang die Zeile in das Diktiergerät, wie ich es immer tue, wenn mir Ideen kommen. Ich dachte nicht viel darüber nach und vergaß sofort alles, bis es an der Zeit war, Songs für das Album zu schreiben. Ich hatte ungefähr 150 Riffs und Ideen, die ich durchgegangen bin, und dieses hier erregte sofort meine Aufmerksamkeit. Ich bin superzufrieden mit diesem Track und es klingt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, als ich anfing, daran zu arbeiten.“