MØL: Brandneuen Video zum Song „Tvesind“ zur anstehenden Tour veröffentlicht

Nachdem MØL im November letzten Jahres ihr zweites Studioalbum „Diorama“ veröffentlicht haben, melden sich die Jungs aus Dänemark heute mit ihrem brandneuen Video zum Song „Tvesind“ zurück.

Für den Frontmann ist „Diorama“ viel mehr als ein Epitaph seines Glaubens und Kindheitstraumas. Es ist ein direkter Brief an diejenigen, die ihm am nächsten stehen, und vermittelt das Ausmaß des Schmerzes, den er empfindet, auf eine Weise, die er sonst nicht artikulieren könnte. Aus diesem Grund sind die abschließende Duologie des Albums, „Tvesind“, und der Titeltrack – der als die persönlichsten Texte des Albums beschrieben wird – auf Dänisch. Sie seien für Sternkopfs Vertraute, nicht für die Metal-Massen, erklärte er in einem Interview für stereoboard.

Sängerin Kim kommentiert:
„Ich musste einige tiefgreifende Gespräche mit meinem Vater führen, die ich nicht geführt hätte, wenn ich dies nicht schreiben könnte“, verrät er. „Manchmal ist es schwierig, mit Leuten zu sprechen und zu sagen: ‚Du hast mir etwas wirklich falsch gemacht‘, aber wenn du es auf Papier hast, ein Lied oder einen Film oder etwas, worüber du dich äußern kannst, gibt es etwas, das wir aus verschiedenen Blickwinkeln untersuchen können. Hier kommt der Titel ‚Diorama‘ ins Spiel. Auch wenn die Chancen gegen uns stehen, glaube ich, dass es viel Hoffnung gibt, weil ich einen Weg gefunden habe, mit ihnen zu sprechen.“

Kim fährt fort:
„Wir hatten das große Glück, mit dem britischen Regisseur/Schnittmeister John Bradburn zusammenzuarbeiten, der sowohl für DEAFHEAVEN zu „In Blur“ als auch für Emma Ruth Rundle zu „Blooms of Oblivion“ eine erstaunliche Arbeit mit exzellenten Videos hervorgezaubert hat. Er hat das schwere Thema behandelt Angelegenheiten des Albums mit größtem Respekt und einem messerscharfen Auge für Ästhetik, von der wir glauben, dass sie all unsere Musik begleiten sollte.“

 

Nächste Woche startet für MØL die lang erwartete EU/UK-Tour. Zusammen mit CRIPPLED BLACK PHOENIX und IMPURE WILHELMINA könnt ihr die Band in folgenden Städten live erleben:

TOURDATES 

25.08.22 – (GER) – Hannover – Faust
26.08.22 – (GER) – Hamburg – Bahnhof Pauli
27.08.22 – (DNK) – Kopenhagen – Hotel Cecil
28.08.22 – (GER) – Berlin – SO36
29.08.22 – (GER) – Leipzig – Täubchenthal
30.08.22 – (GER) – München – Backstage
31.08.22 – (HUN) – Budapest – A38
01.09.22 – (AUT) – Wien – Chelsea
02.09.22 – (ITA) – Bologna – Link
03.09.22 – (CHE) – Winterthur – Gaswerk
04.09.22 – (FRA) –  Paris – Backstage
05.09.22 – (GER) – Köln – Essigfabrik
06.09.22 – (NLD) – Zoetermeer – Boerderij
07.09.22 – (GBR) – London – The Dome
08.09.22 – (GBR) – Bristol – The Fleece
09.09.22 – (GBR) – Manchester – Rebellion
10.09.22 – (GBR) – Glasgow – Classic Gran