Kanada’s Heavy Metal Defender SWORD kehren mit „III“ zurück !

Wer ist aggressiv, melodisch, laut und manchmal ein bisschen unhöflich? …….. Die Heavy Metal Pioniere SWORD!

Nach jahrelangem Schweigen hätten die Jungs von SWORD nie gedacht, dass eine Kiste mit Demos und Aufnahmen aus den späten 80ern ihnen ein Feuer unter dem Hintern entfachen würde, das heiß genug war, um dieses (neue alte Material) wieder aufzugreifen und es mit der gebührenden Wucht zu überarbeiten.

Nach ihren beiden Veröffentlichungen „Metalized“ (’86) und „Sweet Dreams“ (’88) kehrt der kanadische Quartett in ihrer ursprünglichen Besetzung am 25.November nun mit ihrem neuen Studioalbum „III“ über Massacre Records auf die internationale Bühne zurück. Satte acht Tracks voller mitreißenden Herzblut sind zusammen getragen worden, die den Spirit der ’80er mühelos in die jetzige Zeit transportieren. Zur Einstimmung auf die anstehende Rückkehr haben SWORD bereits ihre erste erste Single „(I Am) In Kommand“ unters Volk gebracht. Am 24.Oktober folgt mit „Dirty Pig“ der zweite und letzte Vorgeschmack auf das dritte Album.

Tracklist: 

1. Bad Blood
2. (I Am) In Kommand
3. Dirty Pig
4. Surfacing
5. Unleashing Hell
6. Spread The Pain
7. Took My Chances
8. Not Me, No Way