JOE SATRIANI mit dritter Single „Pumpin'“ aus seinem neuen Studioalbum “The Elephants of Mars”

Der weltbekannte Gitarrist JOE SATRIANI kündigte kürzlich die bevorstehende Veröffentlichung seines 19. Studioalbums „The Elephants of Mars“ an, das am 8. April 2022 erscheinen soll. Gerade veröffentlichte er seine neueste Single „Pumpin'“ über sein neues Label earMUSIC, das internationale Rocklabel der Entertainment-Gruppe Edel.

Die neue Single „Pumpin'“ zeigt die funkige Fusion-Party-Seite der Band, wie Satriani beschreibt: „Pumpin'“feiert in energiegeladener und funkiger Weise die vielen Seiten des Lebens. Heart pumpin’, living large, moving fast and feelin’good!

Das Guitarist Magazine bezeichnete das Album als „ein vielschichtiges Vergnügen von Anfang bis Ende“ und das Video zur ersten Single „Sahara“ wurde seit seiner Veröffentlichung vor wenigen Wochen bereits über 1 Million Mal angesehen!

„The Elephants of Mars“ repräsentiert das Album, das Satriani und seine Band gehofft hatten schreiben zu können. „Wir haben die verrücktesten Ideen ausprobiert. Und wir haben jede Idee in Betracht gezogen, um zu sehen was passieren könnte.“ Die Musiker seiner Band konnten ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen und sich auf „The Elephants of Mars“ selbst verwirklichen.

Seit mehr als drei Jahrzehnten reist der Gitarrenvirtuose um die Welt und spielt vor ausverkauftem Publikum, sowohl als Headliner als auch als Gründer des All-Star-Gitarrenspektakels „G3“. Satrianis Studio- und Live-Aufnahmen haben sich bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Von seinen zahlreichen Soloalben wurden zwei mit Platin und vier mit Gold ausgezeichnet. Außerdem erhielten sie zusammen 15 Grammy- Nominierungen. Sein Nebenprojekt Chickenfoot mit dem ehemaligen Van-Halen-Frontmann Sammy Hagar, dem ehemaligen Bassisten Michael Anthony und dem Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers, Chad Smith, erhielt für das Debütalbum Gold und das zweite Studioalbum erreichte Platz 9.