KISS – Off The Soundboard – Live At Donington

Artist

Kiss

Albumtitel

Off The Soundboard – Live At Donington

Genre

Hard Rock / Metal

Passend zur Europatournee kommen die Schminkrocker KISS mit dem dritten Teil ihrer „Off The Soundboard“ Bootleg Reihe daher und präsentieren mit „Live At Donington“ aus dem Jahren 1996 einen tollen Gig der damaligen Reuniontournee mit Ace Frehley und Peter Criss. Die Aufmachung ist weiß, bewusst spartanisch und ohne Booklet im Doppeldigipack. Da sahen sicherlich echte Bootlegs früher imposanter aus und auch die zwei S im Logo sind wieder abgewandelt. Das passiert mal und auch mal nicht, ist anscheinend willkürlich. Ansonsten macht das sehr echt und nah am Geschehen tönende Teil einfach nur Spaß! KISS gingen damals zurück in die Siebziger und spielten nur Hits aus der Frühphase ohne was aus den Achtzigern oder gar vom Reunionalbum „Psycho Circus“ was ja auch erst 1998 erschien. Alle Klischees sind an Bord, inklusive Paul Stanley gesungene, klischeehaften Ansagen, es fehlt halt nur: „My Hausen is your Hausen!“ Aber dafür müssten die Herren einen Gig aus Oberhausen veröffentlichen. Es langt aber schon, wenn Stanley über seine „Love Gun“ erzählt.  Ich als Kiss Fan gehe steil bei dieser geilen Setlist, den teil megacoolen Langversionen von Tracks wie „100.000 Years“ oder „God Of Thunder“.  Der erdige, pralle Sound bei dem ich glaube direkt vor der Bühne zu stehen ist dann das Sahnehäuchen dieser Scheibe. Auch die mehrstimmigen Chöre klingen echt und superlive. Überrascht war ich nur, dass die Kisser diese Veröffentlichung aus Vollpreisalbum verkaufen…

Ein absolutes Muss für KISS Fans!

Tracklist:

Disc 1:

  1. Deuce
  2. King Of The Night Time World
  3. Do You Love Me?
  4. Calling Dr. Love
  5. Cold Gin
  6. Let Me Go, Rock ‚N‘ Roll
  7. Shout It Out Loud
  8. Watchin‘ You
  9. Firehouse
  10. Shock Me/Guitar Solo

Disc 2:

  1. Strutter
  2. God of Thunder
  3. Love Gun
  4. 100,000 Years
  5. Black Diamond
  6. Detroit Rock City
  7. Rock And Roll All Nite

Infos

Release

10.06.2022

Laufzeit

53:07 & 47:32 Minuten

Label

Universal

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)