At The Movies – The Soundtrack of Your Life – Vol. II

Albumtitel

Soundtrack of Your Life – Vol. II

Label/Vertrieb

Atomic Fire Records / Universal

Veröffentlichung

07.01.2022

Laufzeit

42:33 Minuten

Genre

Hard Rock

Auch mit dem zweiten und brandneuen Album geht das skandinavische Projekt At The Movies zurück in der Zeit! Wir erinnern uns an Bord sind: Chris Laney (Pretty Maids), Pontus Norgren (HAMERFALL), Pontus Egberg (KING DIAMOND, WOLF), Linnéa Vikström Egg (KAMELOT, THERION), Allan Sørensen (PRETTY MAIDS, ROYAL HUNT), Morten Sandager (PRETTY MAIDS, MERCENARY) und Björn “Speed” Strid (THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, SOILWORK). Dieses Mal sind Filmhits der Neunziger inklusive britischer Musik und der dazugehörigen Filme an Bord. Die sind jetzt alle nicht soooo bekannt wie die Tracks von Teil 1, aber auch Popohrwürmer. Aber hier wurde auch mal getrickst: „I Just Died In Your Arms“ und „Venues“ sind schon aus den Achtzigern waren aber wahrscheinlich auf den Soundtracks der 90er Jahre Streifen, Schwamm drüber. Wir wollen hier ja nicht pingelig sein! Mit teils gemischtgeschlechtlichem Gesang und mehr Hard Rock Power, rocken die Lieder saftig und es gibt Ohrwurmalarm! Auch hier gilt: Die Lieder waren teils für meine Ohren im Original schon cool, wurden auch sicherlich von anderen Rock-und Metalbands zum Teil gecovert, aber diese geballte Ladung hier macht einfach Spaß ohne Ende!  Das Motto ist: mehr Gitarren, weniger Keys und keine Popbeats, sondern Hard Rock Drums.

Ich warte jetzt schon auf Teil 3, ehrlich! BITTE WEITERMACHEN!

01. Waiting For A Star To Fall
02. King Of Wishful Thinking
03. The One And Only
04. When You Say Nothing At All
05. (I Just) Died In Your Arms
06. (You Drive Me) Crazy
07. Heaven Is A Place On Earth
08. Crush
09. I’ve Been Thinking About You
10. Venus
11. I Want It That Way

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)