THE HALO EFFECT legen mit der neuen Single „The Needless End“ nach.

Drei Singles wurden bisher von der neuen Göteborg-Formation THE HALO EFFECT veröffentlicht und sie haben viel Aufmerksamkeit und Lob in der Medien- und Fanwelt erregt.

Kurz bevor die Band die Bühne des legendären Sweden Rock Festivals betritt, enthüllt die Band noch ein weiteres Melodic-Death-Metal-Juwel, das zu ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum „Days Of The Lost“ führt, das am 12. August über Nuclear Blast veröffentlicht wird.

Frontmann Mikael Stanne sagt über den Track: „The Needless End handelt von der lähmenden Unfähigkeit, mit abstrakten Problemen umzugehen. Themen, die einfach zu groß oder unverständlich erscheinen, bleiben auf der Strecke, um sich mit unmittelbareren, aber weniger wichtigen Themen zu befassen. Wir landen irgendwo, nicht weil wir es wollen, sondern weil wir nicht verstehen konnten, was wir tun mussten. Dieser Song hat eine Intensität und eine erhebende Melodie, die meiner Meinung nach zu dieser Idee passt. Bei all dem Ärger und Groll ist es auch hoffnungsvoll und hat einen ansteckenden Groove und Drive.“