KNORKATOR präsentiert das offizielle Video zu „Milliardäre“, der ersten Single aus dem neuen Album „Sieg Der Vernunft“

Gleich die erste Auskopplung des neuen KNORKATOR  Albums ist eine direkte politische Ansage: „Die Welt braucht keine Milliardäre“. Nun, pauschale Schuldzuweisungen an „Die da oben“ gibt es zu genüge, und der Neid der Armen auf die Reichen ist so alt wie das Geld selbst. Wozu also noch ein Lied zu diesem ausgelatschten Thema? Und warum nehmen sich ausgerechnet Knorkator dieser Sache an, die doch sonst eher für Spaß und schräge Gedankenspiele zu haben sind? Die Antwort: Weil es wichtig ist. Und weil Reichtum und Superreichtum zwei völlig verschiedene Dinge sind. So kommt denn der Song auch mit kämpferisch stampfendem Rhythmus daher, und mit einer wunderbar eingängigen Melodie, so dass wir darauf hoffen dürfen, dass er auf künftigen Demonstrationen für soziale Gerechtigkeit nicht mehr wegzudenken sein wird.

„Sieg Der Vernunft“ ist das inzwischen zehnte Studioalbum der 1994 in Berlin-Köpenick gegründeten Band

(VÖ 07.10. – Tubareckorz / Rough Trade)

 

TRACKLISTE

Die Welt Wird Nie Wieder So, Wie Sie Vorher War

Sieg Der Vernunft

Der Hofstaat

Ihr Habt Gewonnen

One Way Or Another

Milliardäre

Tut Uns Leid

Es lebe Der Tod

Menschenfleisch

Knurrkater

Augen Zu