HANOI ROCKS Songwriter/Gitarrist ANDY MCCOY kündigt neues Soloalbum an, teilt erste Single & Video!

Die berühmten finnischen Glam-Rock-Helden HANOI ROCKS scheuten sich nie davor, ihre kollektiven Einflüsse auf ihren Netzärmeln zu tragen. Beginnend mit ihrem gefeierten Debütalbum hat die Gruppe häufig überraschende Coverversionen in ihre Killer-Originalsongs aufgenommen – von dem von Carol King geschriebenen „Walking With My Angel“ über den bluesigen Folk von Hoyt Axtons „Lighting Bar Blues“ bis hin zur brandheißen Interpretation von CCRs „Up Around The Bend“, das derzeit an der Spitze der meistgespielten Songs der Band auf der Spotify-Plattform steht. Jetzt nutzt HR-Gitarrist Andy McCoy die reiche Musikgeschichte, die ihn zu seinem eigenen Album voller süchtig machender Coverversionen mit dem Titel „Jukebox Junkie“!

Das Album enthält eine eklektische Mischung von Songs, die nicht nur McCoys tiefe Liebe zu zahlreichen Stilen und Genres zeigt, sondern auch seine immense Gabe, diese unterschiedlichen Künstler zu einer zusammenhängenden Songsequenz zu synthetisieren. Auf „Jukebox Junkie“ groovt Reggae-Legende Toots Hibberts „54-46 That’s My Number“ neben „Take Me I’m Yours“ der 80er-Hitmacher Squeeze, Iggy & Bowies „China Girl“ und Rockabilly-Queen Wanda Jacksons fantastisches „Funnel Of Love“. “ markieren die zweite Hälfte des Albums.

McCoy selbst sagt: „Das sind Songs, die jeder kennen sollte. Ich habe sie aus einer Liste von 60 ausgewählt, von denen ich dachte, dass sie größere Hits verdient hätten. Ich denke, dies ist das farbenfrohste Album, das ich je gemacht habe.“

Für einen Vorgeschmack auf die Köstlichkeiten hat McCoy „Take Me I’m Yours“ als digitale Single sowie ein fesselndes Video des Tracks veröffentlicht.