FIREWIND : „Still Raging“ Live Album/Blu-Ray Veröffentlichung mit brandneuem Video zu „Ode to Leonidas“!

Ab sofort steht das neue Live Album, „Still Raging“, der Hard Rock Power Metal Ikonen FIREWIND über AFM Records im Handel. „Still Raging“ ist als Blu-Ray sowie 2CD-Edition erhältlich, Bestellungen sind HIER möglich!

Um die Veröffentlichung ihrer epischen Jubiläumsshow, aufgenommen 2022 während einer frenetisch-gefeierten Show in ihrer Heimatstadt Thessaloniki, gebührend zu feiern, haben FIREWIND jetzt ein weiteres Video, zum Song „Ode to Leonidas“, online gestellt!

FIREWIND-Band Mastermind und Gitarrist, Gus G (Ozzy Osbourne, Arch Enemy, Dream Evil), kommentiert: „Happy release day! Seit heute ist unsere „Still Raging“ Blu-Ray endlich draußen und wir wollten daraus noch einen Song mit euch teilen. „Ode to Leonidas“, von unserem Konzeptalbum „Immortals“ aus dem Jahr 2017, wurde schnell zu einem festen Bestandteil unserer Live Shows. Wir lieben es, den Song zu spielen, also dreht ordentlich auf und checkt unsere neue Live-Veröffentlichung aus!“

Seit mehr als zwanzig Jahren begeistern FIREWIND mit ihrem erstklassigen Mix aus Hard Rock und Power Metal Musikfans auf der ganzen Welt. Messerscharfe Riffs, große Hooks und Soli treffen hier auf den Ausnahme-Gesang von Herbie Langhans (u.a. Avantasia, Radiant, Seventh Avenue) der sich 2019 der Band anschloss.

„Kaum zu glauben, dass es eine Band wie Firewind schon seit zwei Jahrzehnten gibt,“ kommentierte Gus G kürzlich. „Im Jahr 2022 hatten wir lediglich eine Neuauflage unseres Debütalbums geplant, aber mit dem langsamen Abklingen der Pandemie hatten wir das Glück, wieder Shows in Amerika und Europa spielen zu können. Im Herbst 2022 spielten wir dann zwei Headlinershows in unserer Heimat Griechenland, um unser 20-jähriges Jubiläum zu feiern.“ Und fügt hinzu: „Während wir derzeit an neuer Musik arbeiten, hoffen wir, dass unsere kommende Live-Veröffentlichung euch gute Gesellschaft leisten wird, bis unsere nächsten Metal-Hymnen erscheinen!“ So Gus G.

„Firewind wüten immer noch, 20 Jahre später und das alles ist nur EUCH zu verdanken!“