DOOL: Kündigen das Album „The Shape Of Fluidity“ für April an

DOOL kündigen ihr neues Album „The Shape of Fluidity“ für den 19. April an und veröffentlichen die erste Single „Hermagorgon“ samt Lyric Video! DOOL enthüllen das Lyric-Video „Hermagorgon“ als erste Single aus ihrem kommenden dritten Album „The Shape of Fluidity“. Das neue Album soll am 19. April 2024 über Prophecy Productions / Soulfood Music veröffentlicht.

DOOL zu „Hermagorgon“: „Als einer der ersten Songs, die wir für „The Shape of Fluidity“ zusammengestellt hatten, gab uns „Hermagorgon“ eine ganz klare Richtung vor, wohin wir musikalisch gehen wollten“, erklärt Raven van Dorst. „Bei dem Track geht es darum, Raum zurückzugewinnen, aus binären Zwängen ausbrechen und sich der Welt direkt stellen. Das ist etwas, mit dem sich jeder auf die eine oder andere Weise identifizieren kann. Dies ist jedoch einer der persönlichsten Songs auf dem Album. Es beschreibt die innere Reise, die ich in den letzten Jahren durchlaufen habe. Der Song zeigt auch die Geburt des kollektiven Songwriting-Geistes, auf dem dieses ganze Album basiert, sowie die einzigartige Handwerkskunst des Produzenten Magnus Lindberg. Wir haben lange darauf gewartet, dies mit Ihnen zu teilen.“

„The Shape Of Fluidity“ Tracklist:

01. Venus In Flames
02. Self-Dissect
03. The Shape Of Fluidity
04. Currents
05. Evil In You
06. House Of A Thousand Dreams
07. Hermagorgon
08. Hymn For A Memory Lost
09. The Hand Of Creation