DISMEMBER unterschreiben bei Nuclear Blast Records – „Like An Everflowing Stream“ wieder für digitale Dienste verfügbar

 

Die kürzlich reformierten schwedischen Death-Metal-Pioniere DISMEMBER sind stolz bekannt zu geben, dass sie sich erneut den Reihen von NUCLEAR BLAST RECORDS angeschlossen haben, wo sie ihr Demo „Reborn In Blasphemy“ (1990), sowie ihr 1991er Debütalbum „Like An Everflowing Stream“ veröffentlicht haben. Zur Feier dieser Ankündigung wurde eine vollständig überarbeitete Version von „Like An Everflowing Stream“ auf Streaming-Diensten weltweit verfügbar gemacht, nachdem es eine ganze Weile nicht mehr verfügbar war.

„Like An Everflowing Stream“ – von vielen als eines der besten Death-Metal-Alben aller Zeiten gefeiert – ist der erste Eintrag in einer Neuauflagenkampagne des gesamten DISMEMBER-Backkatalogs, der derzeit von den Originalalben remastert wird. Bleibt dran für weitere Informationen zu richtigen LP- und CD-Neuauflagen, die für Ende 2022 in Arbeit sind!

Fred Estby (Schlagzeug) kommentiert:
„Nach der Wiedervereinigung des Original-Line-Ups und ausverkauften Shows im Jahr 2019 brauchte das Axthack-Geschäft einen soliden Partner, um den schwelenden kompletten Back-Katalog wieder auf die Straße zu bringen. Die unheilige Allianz von 1990 wird erneut bestätigt, Dismember und Nuclear Blast Records sind wieder einmal ein perfektes Kill Team!“

Jens Prüter, Head of A&R Nuclear Blast Europe, fügt hinzu:
„Es ist eine Freude, eine der Nuclear Blast-Bands der frühen Tage zurückzubringen. Das Debütalbum „Like An Ever Flowing Stream“ von 1991 wurde schnell zu einem Death Metal-Klassiker und sie haben kein schwaches Album veröffentlicht, bis sie sich 20 offiziell auflösten Jahre später im Jahr 2011. Ich erinnere mich noch an eine ihrer letzten Shows, 2008 beim Party-San Open Air, wo sie mit ihren Kumpels Grave und Unleashed spielten – nur noch Entombed fehlte, um die Big Four des Stockholmer Death Metal zu komplettieren Es war eine Freude, sie bei ihrer ersten Reunion-Show im Jahr 2019 beim Scandinavian Death Fest in ihrer Heimatstadt wiederzusehen. Nur wenige Sekunden später war klar, dass sie mit voller Kraft zurück waren. Willkommen zurück!“