Die finnische Melodic-Death-Metal-Band HAGALAS veröffentlicht eine neue Single über Krieg und Totalitarismus !

Das finnische Melodic-Death-Metal-Quintett HAGALAS aus Jyväskylä veröffentlicht am 4. April 2022 seine zweite EP „As A Unit“. Zuvor haben sie die „Crimson Tide“ EP (2018) und drei separate Singles veröffentlicht, die vom Publikum hervorragendes Feedback erhalten haben.

Jetzt präsentieren sie die Single „Destination:Genocide“ von der kommenden EP. Der Tracktitel sagt ziemlich genau aus, worum es in dem Song geht. Es geht darum, dass Menschen blind auf den dystopischen Totalitarismus setzen und glauben, ein gutes Leben zu führen. Aber sie werden tatsächlich von Tyrannen geleitet. Und wir alle wissen, was das wahrscheinlichste Ergebnis dieser Situation ist.

Die EP „As A Unit“ wurde im Herbst 2021 am Ufer des mittelfinnischen Sees Päijänne von Samuli Raappana (Tuuliajo) aufgenommen. Gemastert wird es von Tony Lindgren / Fascination Street Studios in Schweden. Hagalas komponieren ihre Songs zusammen als Band und so hat ihr Sound die Kraft, wirklich eng zusammenzuspielen.