Die Goblin Metaller NEKROGOBLIKON schlagen zum fünften Mal am 01.April zu.

Der selbsternannte „Best Goblin Metal on the Planet“, bekannt als NEKROGOBLIKON , hat die neue Single „Golden Future“ veröffentlicht, die von ihrem neuen Album „The Fundamental Slimes and Humors“ stammt, das am 1. April veröffentlicht werden soll.

Der Bandkommentar: „Hier ist ein Zitat der Band über die Veröffentlichung:“ Aufgeregt, die extrem optimistische ‚Goldene Zukunft‘ mit euch allen zu teilen! Ich hoffe es gefällt euch!“

Die kalifornischen NEKROGOBLIKON sind melodische Hardrock-Scherze, die knorrige Death-Metal-Ohrwürmer einsetzen, die mit raffinierten Hooks, Klauen-pumpenden Refrains, blitzschnellen Riffs und übertriebenen Keyboard-Schnörkeln im EDM-Stil gefüllt sind. Mit ihrem auffälligen Kobold-Hypeman John Goblikon orientiert sich die Band an hyperbolischen Horror-Metal-Enthusiasten wie GWAR, FINNTROLL und DETHKLOK, behält aber einen umgänglichen, selbstreferenziellen Sinn für Humor. Die frühen Auftritte der Gruppe, wie Goblin Island 2007, waren größtenteils Low-Fidelity-Angelegenheiten, aber in den frühen 2010er Jahren operierte NEKROGOBLIKON auf einem weitaus höheren technischen Niveau und beschäftigte eine wechselnde Besetzung talentierter Spieler.

Tracklist:

01. Right Now
02. Golden Future
03. Yin
04. Supernovas (Exploding in Space)
05. Bones
06. Going to Die
07. A Lesson in Hate
08. This Is It
09. Fancy Wind
10.Carousels
11. No Such Thing as a Key