DEMON: Kündigen neues Album mit dem Titel „Invincible für mitte Mai an

Anlässlich ihres 45-jährigen Bandjubiläums freuen sich die NWOBHM Veteranen von DEMON, die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums mit dem treffenden Titel „Invincible“ bekannt zu geben, das am 17. Mai über Frontiers Music erscheinen soll.

DEMON gilt als eine der führenden Bands der New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM) und stellt außerdem die erste Single und das Video „Face the Master“ vor, die nun erhältlich und auf allen digitalen Plattformen verfügbar sind.

Über die Inspiration hinter dem Song-Schreibprozess sagt Sänger und Gründer Dave Hill: „Der Song wurde von Neil Ogden und mir geschrieben, Wir beide sind schon immer Fans klassischer Horrorfilme, von Dracula bis zum Exorzisten, von Salem über Lot bis hin zu Nightmare oder Elm Street, wo überall eine unkontrollierbare Macht des Meisters zu herrschen scheint.“

„Invincible“ bietet einen Sound, der ihren klassischen Hard Rock Wurzeln mit den progressiven und epischen Obertönen ihrer Alben aus der Mitte der 80er Jahre verbindet. „Invincible“ sollte für langjährige Liebhaber und alle Fans von solche Bands wie Magnum, Uriah Heep oder klassische Rainbow geeignet sein.

Tracklist „Invinsible“:

01. Intro
02. In My Blood
03. Face The Master
04. Ghost From The Past
05. Beyond The Darkside
06. Hole In The Sky
07. Break The Spell
08. Rise Up
09. Invincible
10. Cradle To The Grave
11. Breaking The Silence
12. Forever Seventeen