DELIVER THE GALAXY: Unterschreiben bei Massacre Records und teilen erste Video Single zum kommenden dritten Output

Die Melodic Death Metal Band DELIVER THE GALAXY hat einen weltweiten Plattenvertrag bei Massacre Records unterschrieben, am 30. August 2024 erscheint hier das brandneue Studioalbum mit dem Titel „Bury Your Gods“! Nun haben DELIVER THE GALAXY eine erste Video Single „Live.Die.Repeat“ online gestellt.

„Wir sind superglücklich, ab sofort Teil der MASSACRE RECORDS-Familie zu sein.“ Kommentiert die Band. „Gleichzeitig möchten wir euch mitteilen, dass wir fleißig waren und ein neues Album für euch aufgenommen haben, welches am 30. August 2024 erscheinen wird. Natürlich wollen wir euch das Ganze auch live präsentieren. Als Support werden wir ab Ende August mit den mächtigen Asenblut auf Tour gehen.“

Über den Song verrät uns die Band: „Der Text beschreibt das endlose Leiden und die Verzweiflung eines Menschen, der in einem zermürbenden Kreislauf von Leben, Sterben und Wiederholungen gefangen ist. Die düstere Atmosphäre wird durch die Beschreibung des Schmerzes, der Qualen und des unauslöschlichen Feuers im Inneren des Protagonisten noch verstärkt.“

„Bury Your Gods“ ist das dritte Studioalbum der im Harz-ansässigen DELIVER THE GALAXY. Gemixt und gemastert von André Hofmann in den Hofmann Studios, taucht das Album tief in die Welt der Prä-Astronautik ein und stellt die spannende Idee vor, dass die Menschheit nicht allein im Universum ist. Es diskutiert die These, dass eine außerirdische Art die Erde zur Zeit der alten Sumerer besuchte und ihr Wissen und ihre Technologie der unterschiedlichen Pyramiden- Konstruktionen weitergab.

Im Vergleich zu ihren vorherigen Veröffentlichungen, hat sich die Band einen härteren Sound zugelegt, der dem Hörer ein intensives Musikerlebnis beschert, während auf manchen Tracks zum ersten Mal die Klargesang-Fähigkeiten von Sänger Matthias Mente zum Vorschein kommen. Macht euch bereit für „Bury Your Gods“, eines der stärksten Alben, das DELIVER THE GALAXY wohl je veröffentlicht hat!

Tracklist „Bury Your Gods“:

01. Ancient Alien
02. Bury Your Gods
03. Insetopia
04. Unsterblich
05. Get Down
06. Dead Planet
07. Live.Die.Repeat
08. Shadows
09. Path Of Existence
10. Deathlight
11. Serpent’s Lament
12. In Retrospect
13. PE3