DECAPITATED – veröffentlichen neue Single & Video „Just A Cigarette“

Die Veröffentlichung des lang erwarteten neuen Albums „Cancer Culture“ (VÖ: 27.Mai) rückt immer näher.

Über acht Studioalben hinweg wuchs DECAPITATED vom jugendlichen Traum von Teenagern aus einer mitteleuropäischen Kleinstadt zu einem der Anführer des Metal-Genres heran. Jedes nachfolgende Album hat den Sound der Band mit genreübergreifender Authentizität und Integrität weiter ausgebaut.

Heute bekommen wir mit ihrer neuesten Single „Just A Cigarette“ einen weiteren Vorgeschmack auf das, was „Cancer Culture“ zu bieten hat.

Gitarrist und Songwriter Vogg kommentiert den Song wie folgt: „Just A Cigarette ist ein kraftvoller, epischer, melodischer Death Metal-Song über menschliche Lebenserwartungen und den Tod. Es war der erste Song, den ich für die Cancer Culture geschrieben habe, der das gesamte Album geprägt hat. Um den Track noch mehr zu präsentieren und die Sinne der Zuhörer zu berühren, wollten wir ihn mit einem großartigen Kunstwerk abliefern.Zu diesem Anlass haben wir uns mit dem polnischen Künstler Marcin Białas zusammengetan, der uns seine fantastischen Tiefdrucke verwenden ließ, die wir auch in unserem Video verwendet.“

Das offizielle Video zum neuen Knaller wurde von Marcin Halerz in Krakau, Polen, gedreht und inszeniert.