Blues-Rock-Gitarren-Legenden THE PAT TRAVERS BAND treiben sich weiter zu neuen Höhen vor und veröffentlichen epische neue Single & 7″!

Er ist einer der unbezwingbarsten Gitarren-Slinger seiner Generation. Eine unaufhaltsame Kraft aus kühnen Tönen, elektrisierender Musikalität und dynamischer Performance. Kein Wunder, dass es ihm gelungen ist, zahlreiche Jahrzehnte musikalischer Modeerscheinungen und Trends zu überstehen und dabei seiner Kunstform und Berufung treu zu bleiben. Und jetzt treten PAT TRAVERS und seine Band mit einer brandneuen Single „Push Yourself“ erneut hervor.

„Push Yourself“ basiert auf Travers’ Markenzeichen Fender Strat und knistert vor Intensität und Bravour. Das Gitarrenspiel wird in Grobheit und Kraft von TRAVERS‘ eigenem Gesang ergänzt, der wie ein Weckruf für jeden erklingt, der denkt, dass sich dieser erfahrene Bluesrocker auf seinen Lorbeeren ausruhen wird.

Wie TRAVERS es selbst ausdrückt: „‚Push Yourself‘ ist ein Mantra, das ich benutze, wenn ich meinen Arsch in Schwung bringen und Dinge erledigen muss. Ziemlich einfach.“

Zusätzlich dazu, dass die Single auf allen digitalen Plattformen erhältlich ist, wird sie auch auf RED 7-Zoll-Vinyl in limitierter Auflage gedruckt, das mit einem weiteren neuen Schnitt „Full Spectrum“ hinterlegt ist, die beide später in diesem Jahr auf dem neuen Studioalbum von Travers erscheinen werden !