BLIND GUARDIAN veröffentlichen neue Single ‚Violent Shadows‘

Mit der heutigen Single-Veröffentlichung werfen die deutschen Metal-Giganten BLIND GUARDIAN „Violent Shadows“ auf diese heißen Sommertage. In diesem pulsierenden Track liefert die Band einen weiteren epischen Track, der die Veröffentlichung ihres neuen Albums „The God Machine“ vorwegnimmt – am 2. September über Nuclear Blast Records.

„Violent Shadows“ ist ein Ansturm von thrashigen Riffs und unerbittlichem Drumming und präsentiert sich als einer der geradlinigsten Banger des Albums. Unterstützt wird der Song von einem Performance-Video, das die Live-Ausstrahlung der Band eindrucksvoll einfängt. Als perfekte Vorspeise für die Live-Shows von BLIND GUARDIAN in diesem Sommer und Herbst

Sänger Hansi Kürsch sagt:
„Seit unserer WWW Virtual Wacken Performance hat Violent Shadows die Erwartungen an ‚The God Machine‘ massiv und ohnehin schon überwältigend überschattet. Wir waren uns ziemlich bewusst, welche Wirkung die Nummer entfalten würde. Die Message ist meiner Meinung nach ganz klar: Wir „können direkt nach vorne gehen! Mit der Single-Veröffentlichung bekommt man einen sehr prägnanten Eindruck von der Präzision und Intensität des Albums. Nur noch eines: Wer denkt, dass sich das Warten auf die restlichen fünf Songs nicht lohnt, der irrt gewaltig ! Jeder einzelne Song ist ein Feuerwerk und erstrahlt im Kontext noch heller. Erinnere dich an meine Worte, genieße ‚Violent Shadows‘ und bestelle The God Machine vor. Heute, der 2. September ist schon gestern.“

„The God Machine“ markiert einen weiteren Höhepunkt in der beeindruckenden Diskographie von BLIND GUARDIAN, indem es nicht versucht, so zu tun, als wären es noch die Neunziger, sondern sich stattdessen erfolgreich auf das Muskelgedächtnis dieser Zeit verlässt. Es ist ein packendes, süchtig machendes und brillant arrangiertes Album in der Tradition der Platten, mit denen BLIND GUARDIAN in den 90ern nach den Sternen griffen; dennoch ist es keinesfalls ein Rückblick. „The God Machine“ repräsentiert das Herz und die Seele von BLIND GUARDIANs zeitlosem Metal im Hier und Jetzt und vereint die Geheimnisse der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Barden in einem konsistenten, gut durchdachten Meisterwerk.