BLACK STAR RIDERS : Neue Single und Ende Januar neues Album

BLACK STAR RIDERS veröffentlichen neue Single „Catch Yourself On. Das neuen Album „Wrong Side Of Paradise“ erscheint am 20. Januar 2023 über Earache Records!

Nur noch wenige Tage bis ihr neues Album „Wrong Side Of Paradise“ erscheint, freuen sich BLACK STAR RIDERS mit „Catch Yourself On“ die letzte Single vorab zu veröffentlichen.

Ricky Warwick kommentiert: „“Catch Yourself On“ ist ein Satz, der in meinem Heimatland Nordirland oft verwendet wird. Er wird verwendet, um jemandem zu sagen, er solle aufhören, sich lächerlich zu machen, oder klar zu kommen. Wir werden leider zu Sklaven der Technologie und der sozialen Medien (schuldig im Sinne der Anklage). Wir überlegen nicht zweimal, unsere innersten Gefühle und Gedanken mit einer Welt voller Fremder zu teilen… Wir scheinen die Fähigkeit zu verlieren, für uns selbst zu denken. Die Technologie kontrolliert uns, stattdessen sollten wir die Technologie kontrollieren. Es fühlt sich an, als ob es die menschliche Interaktion bereits übertroffen hat.“

„Catch Yourself On“ ist vom kommenden Album „Wrong Side Of Paradise“, welches im Herbst 2021 im Studio 606 in Northridge, Kalifornien, und im Toochtoon Sound in Redmond, Oregon, mit dem Produzenten und langjährigen BSR-Kollegen Jay Ruston aufgenommen wurde.

„Wrong Side Of Paradise“ ist weltweit auf limitiertem farbigen Vinyl (inklusive grünem, blauem, rotem und schwarz/weißem Split), schwarzem Vinyl, signierter CD, Kassette und digitalem Download vorbestellbar. Eine Sonderedition des Albums mit zwei Bonustracks gibt es auf CD (mit 24-seitigem Songbooklet) und als USB-Stick. Außerdem sind verschiedene Sammler-Bundles erhältlich, darunter eines mit einer exklusiven 12″.