Sloppy Joe´s – Devil´s Music

Albumtitel

Devil´s Music

Label/Vertrieb

7Hard/Membran

Veröffentlichung

25.10.2019

Laufzeit

46:43 Minuten

Homepage

www.facebook.com/sloppyjoesrocks

Nichts weniger als die Rettung der Rock Musik haben sich die drei Hamburger Jungs von Sloppy Joe´s auf die Fahnen geschrieben. Na dann geben wir ihnen doch ob der gemeinsamen Interessenlage doch auch mal die Chance dazu.

Zuvorderst muss ich allerdings feststellen, dass man für die Schlacht, in die die Jungs ja ziehen wollen, durchaus Kanonen eines dickeren Kalibers gebrauchen könnte. Der Sound fällt einfach ein wenig dünn aus. Die locker runtergezockten Songs hätten es in jedem Fall verdient gehabt. Die Cover-Versionen von „Don´t Pay The Ferryman“ und „These Boots Are Made For Walking“ machen nämlich durchaus Laune. Obendrein sind auch die Eigenkompositionen wie „Ups And Downs“ oder die abschließende Black Sabbath Huldigung „Wall Of Sound“ durchaus eingängig. Mit ein bisschen mehr Druck, Schliff und Feinarbeit wären auch noch mehr Punkte drin gewesen, nur leider mangelt es daran bisweilen ein wenig. Trotzdem: Spaß macht die Platte auf jeden Fall.

Fazit
Ob Sloppy Joe´s den Rock retten können, sei dahin gestellt. Laune machen sie auf jeden Fall. It´s only Rock N Roll, but i liked it.
8
von 15
Durchschnittlich
People try to contain things by putting them into categories. I don't.