ANGEL NATION veröffentlicht Musikvideo zu „Serpah“

ANGEL NATION, die von der klassisch ausgebildeten finnischen Sängerin Elina Siirala (ebenfalls in LEAVES‘ EYES) gegründete Melodic-Metal-Band, hat gerade ein Musikvideo zu „Seraph“, der ersten Single ihres neuen Albums „Antares“, veröffentlicht.

„Antares“ wird am 8. April auf CD und digital und am 3. Juni auf limitiertem Vinyl über Inner Wound Recordings veröffentlicht.

Elina Siirala von ANGEL NATION kommentiert die Single:
„‚Seraph‘ ist die Manifestation all der Willenskraft und Entschlossenheit, die wir als Band und als Individuen in den letzten zwei Jahren zeigen mussten. Lockdowns, keine Konzerte, kein normales Leben … man vergisst leicht, wer man ist und wer man ist langsam in die Dunkelheit versinken. Aber die Kraft der Musik wird uns immer wieder an die Oberfläche bringen und am Ende ‚aus dem Licht, wiedergeboren werde ich wie Seraph aufsteigen‘.“

Das mit Spannung erwartete dritte Album hebt ANGEL NATION auf ein neues Level! Benannt nach dem Stern „Antares“, dem hellsten Objekt im Sternbild Skorpion, nimmt es den Hörer mit auf eine Reise aus mehreren Elementen, durch ein Album voller Energie und Feuer mit dem wahren Sound einer Metal-Band! „Antares“ kombiniert eingängige Melodien, Stadion-Rock und kraftvolle Metal-Melodien mit einem Hauch moderner Synthesizer und behält dabei sowohl musikalisch als auch lyrisch Tiefe.

Inspiriert von einem Heer von Engeln (Seraphim) verflechten sich die oft kryptischen Texte mit Geschichten aus dem wahren Leben und lassen Raum für eigene Interpretationen des Hörers.

Das Album wurde von Alexander Krull (LEAVES‘ EYES, ATROCITY) gemischt und gemastert und das Artwork wurde von Jobert Mello (SABATON, PRIMAL FEAR) erstellt.