AFTER FOREVER: präsentieren die erste Single ‚Sweet Enclosure‘! eines anstehenden Jubiläums.

Die Symphonic-Metal-Meister AFTER FOREVER nähern sich bald dem 15. Jahrestag ihres selbstbetitelten Schwanengesang-Albums „After Forever“ (2007) und um dieses Jubiläum zu feiern, wird die Band eine besondere Neuauflage des Albums veröffentlichen – komplett neu gemastert von Darius van Helfteren und mit zwei seltenen japanischen Bonustracks. Das erste ist die wunderschöne Pianoballade „Lonely“ und das andere eine eingängige Progressive-Symphonic-Metal-Hymne namens „Sweet Enclosure“, die nun veröffentlicht wurde.

Sängerin Floor Jansen kommentiert: „Ich freue mich sehr, dieses Album überarbeitet und erneut präsentiert zu sehen. Ich bin immer noch so stolz darauf und betrachte es als unser bestes Werk! Aufnahmesessions mitten in der niederländischen Landschaft. Diese Songs live zu singen, werde ich für immer vermissen und auch mit unseren treuen Fans rocken. Vielen Dank für all die großartigen Jahre und ich hoffe, Sie können dieses Album genießen, vielleicht zum ersten Mal, vielleicht noch einmal!“

Die ikonische Metal-Band aus den Niederlanden wurde Mitte der Neunziger vom späteren EPICA-Gründer Mark Jansen und dem Gitarristen Sander Gommans gegründet. Die Band löste sich kurz nach ihrem gleichnamigen selbstbetitelten Album „After Forever“ im Jahr 2008 auf. Keyboarder Joost Van Den Broek wurde ein berühmter Produzent für EPICA, BLIND GUARDIAN und viele mehr, während Sänger Floor Jansen zu NIGHTWISH und seit kurzem auch zum deutschen Fernsehen kam Show Sing Meinen Song (=Sing Meinen Song); wo die Symphonic-Metal-Ikone sich anderen Künstlern anschließt, um die Songs des anderen zu paraphrasieren und zu interpretieren.
Die Fans haben AFTER FOREVER nie vergessen und obwohl ihr letztes Album zu einer Zeit veröffentlicht wurde, bevor es Streaming gab, hat es immer noch über 15 Millionen Streams gewonnen.

Tracklist:
01. Discord
02. Evoke
03. Transitory
04. Energize Me
05. Equally Destructive
06. Withering Time
07. De-Energized
08. Cry With A Smile
09. Envision
10. Who I Am
11. Dreamflight
12. Empty Memories
13. Lonely
14. Sweet Enclosure