
Nach den beiden Singles folgt nun endlich die lange ersehnte EP „Transciency“! WOODSHIP stehen für eine neue Generation von Alternative Rock: Selbstreflexion und Hoffnung treffen auf brachiale Gitarren, wummernde Basslines und mitreißende Refrains. Fans von Blackout Problems, Nothing But Thieves & Biffy Clyro werden sich hier genauso wiederfinden wie Liebhaber*innen von energiegeladenen Live-Shows.
Nach über 50 Shows in zwei Jahren, Support-Gigs für Blackout Problems, The Intersphere und Modernlove, sowie zahlreiche Festival-Auftritte in ganz Deutschland, wie u. a. beim Open Flair und der Kieler Woche, stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Erfolgreiche Features bei MTV, Guitar, Gitarre & Bass, Visions, Slam, MoreCore sowie Airplays bei Radio Bob, Fritz Unsigned, Bremen Vier und WDR2 sprechen für sich.

„Transciency“ Tracklist:
01. Invisible
02. Simplicity
03. Six Dreams
04. Vicious Mind
05. Tired
06. Have You Heard Of This
07. Wishes
Mit „Transciency“ greifen WOODSHIP die Themen Vergänglichkeit und Veränderung auf – sei es auf persönlicher, politischer oder gesellschaftlicher Ebene. Die EP wurde gemeinsam mit Fabian Brümmer (u. a. Get Jealous) produziert und im Fattoria Musica Studio aufgenommen. Sie zeigt eindrucksvoll die Weiterentwicklung der Band und liefert eingängige Refrains, massive Riffs und treibende Beats. Doch „Transciency“ ist mehr als nur eine Momentaufnahme – es ist ein klares Statement: Gegen rechte Hetze, für Selbstbestimmung und dafür, die eigenen Träume zu verfolgen, egal was andere sagen. „I wanna be Invisible“
Die Fokussingle „Invisible“ ist die Hymne für alle Introvertierten. Für jene, die sich nicht in den Vordergrund drängen und auch ohne viele Worte und große Gesten Emotionen zeigen. Mitreißende, emotionale Lyrics kommen mit modern alternative rock Vibe in Form treibendender Synthesizer-Klänge, groovigen Drums und energetischen Bass- und Gitarren-Riffs.