Die aufstrebende Modern-Rock-Band CLOCKTOWERS kehrt mit ihrer elektrisierenden neuen Single „Bend The Snake“ zurück, einem hypnotischen und emotional aufgeladenen Track aus ihrem kommenden Album „Genesis“. Mit der Verbindung der modernen Metal-Kante mit der Seele des 70er-Jahre-Rock festigen CLOCKTOWERS ihren Ruf als eine der genreübergreifendsten Bands der aktuellen Rockszene.
„Genesis“ Tracklist:
01. Spirit Junkie
02. Ashes
03. Eye
04. Bend The Snake
05. Clocktowers
06. Curse The Reflection
07. Genesis
08. Dark Mother
Vom ersten Gitarreneinsatz an fesselt „Bend The Snake“ mit zwei ineinander verwobenen Riffs, die gleichermaßen komplex und mitreißend sind und zu einem schwungvollen, schlangenbeschwörerartigen Groove verschmelzen. Die Rhythmusgruppe folgt diesem Beispiel mit sanften Basslinien und straffem Schlagzeugspiel, das den hypnotischen Puls des Songs unterstreicht. Tarek Puskas Bariton-Gesang vermittelt Autorität und Tiefe und umhüllt jede Textzeile mit kontrollierter Intensität.
Die Harmonien ergänzen das Gitarrenspiel mit Witz und Können, während der Refrain die Härte des modernen Metal mit der Eleganz des 70er-Jahre-Rock verbindet. In der Mitte macht der Track einen scharfen, aufregenden Abstecher in das Gebiet des klassischen Rock und erinnert an den freigeistigen Stil der Band Free.
Textlich begibt sich „Bend The Snake“ auf mystisches und philosophisches Terrain. Das von Dakota Logan geschriebene Lied erkundet Themen wie Illusion, Realität und die verborgenen Kräfte, die die Welt formen.