SLAUGHTERDAY: Feiern ihren Einstieg bei Testimony Records im November mit der EP „Terrified“

Um ihren neuen und frisch unterzeichneten Plattenvertrag mit Testimony Records zu feiern, haben die deutschen Death-Metal-Veteranen SLAUGHTERDAY eine spezielle 7-Zoll-EP mit dem Titel „Terrified“ angekündigt, die für den 21. November 2025 auf transparentem gelb-schwarzem Splatter-Vinyl geplant ist.

„Terrified“ Tracklist:

01. Ashes Of The Innocent
02. Fleshtorn Future
03. Terrified
04. Chained To Oblivion

Gitarrist Jens Finger kommentiert: „Diese EP unterscheidet sich stilistisch von unseren regulären Veröffentlichungen, denn sie ist eine Hommage an alte Grind-Bands wie Repulsion und Napalm Death, was sich auch im Cover und Logo widerspiegelt. Das erinnert natürlich sofort an Repulsions Titel „Horrified“ – und genau das war unsere Absicht. Jeder Track ist ein kurzer, scharfer Angriff auf die Ohren. Was Sie hören, ist das, was Sie bekommen: Ausbrüche explosiver Energie, messerscharfe Riffs und unerbittliche Rhythmen – kompromisslos und hemmungslos!“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Frontmann Bernd Reiners ergänzt: „Sowohl der gleichnamige Track „Terrified“ als auch die EP sind eine Hommage an die rohe Wildheit der frühen Grindcore-Pioniere – also an Legenden wie Napalm Death und Repulsion. Getreu den kompromisslosen Wurzeln des Genres ist dieser Track ein wütender Ausbruch von Aggression und düsterer Ehrlichkeit, der das Chaos, die Geschwindigkeit und die ungefilterte Wut kanalisiert, die die frühen Tage des Grindcores prägten. Textlich reißt „Terrified“ den modernen Kreislauf aus Angst, Manipulation und profitorientiertem Hass auf. Die Wiederholung und die stumpfe Gewalt spiegeln die erstickende Natur der Angst wider. Mit seinen schleifenden Riffs, pulverisierenden Drums und unerbittlichen Gesangsangriffen ist ‚Terrified‘ nicht nur ein Song, sondern ein Statement. Wir grüßen den unerbittlichen Geist der Grindcore-Vergangenheit und erheben einen warnenden Schrei, der sich direkt an die Gegenwart richtet.“

Auf ihrer EP „Terrified“ liefern die Death Metal-Fans SLAUGHTERDAY vier kurze, scharfe Stücke als Hommage an die frühen Pioniere des Grindcore. Diese EP sollte daher eher als ein vernichtendes Zwischenspiel zwischen zwei Alben betrachtet werden denn als Vorgeschmack auf die brutalen Dinge, die auf ihrem nächsten Album auf sie zukommen.