Mord auf Shetland – Staffel 4

User Rating: 10

Titel

Mord auf Shetland – Staffel 4

Produktion/Vertrieb

Edel Motion

Veröffentlichung

22.04.2022

Laufzeit

340:00 Minuten

Die schottische Crime-Serie „Mord auf Shetland“ existiert bereits seit 2013, und basiert auf den Romanvorlagen der Autorin Ann Cleeves. Staffel 3 erschien schon 2020 bei uns, und nach nunmehr zwei Jahren steht nun auch endlich Staffel 4 der Serie bei uns in den Händlerregalen. Die ersten beiden Staffeln kennzeichneten sich noch durch einzelne Fälle, während Staffel 3 dann nur noch einen einzigen Fall über die sechs Teile behandelte. In der aktuellen Staffel ist man da genauso verfahren, und den aktuellen Fall abermals über sechs Folgen. Diesmal wird eine Hand am Strand angespült, kurz darauf finden sich in einem Auto noch mehr Leichenteile. Die Leiche wird identifiziert als ein junger Nigerianer, der wohl bereits auf der Insel gesehen worden war. Ermittler Jimmy Perez und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, ihnen zur Seite gesellt sich aufgrund der Gegebenheiten noch DI Sam Boyd. Gemeinsam kommt man nicht nur Drogen- und Menschenhanel auf die Spur, denn mit zunehmenden Ermittlungen gibt es auch weitere Mordopfer zu beklagen. Austattung und Aufmachung von „Mord auf Shetland“ Staffel 4 sind abermals auf gutem Niveau, die Darsteller machen ihre Sache gut. Wie schon in der letzten Staffel kriegt der Zuschauer auch hier wieder etwas mehr Einblick in das Privatleben von Jimmy Perez und Co., so dass hier nicht nur rein auf die Polizeiarbeit und den Fall das Augenmerk gelegt wird. Bleibt zu hoffen, dass diese Art und Weise für die kommenden Folgen beibehalten wird, denn so wird eine runde Sache draus. Für Fans sei auch gesagt, dass die 5. Staffel wohl bereits abgedreht ist, während eine sechste bereits in Vorbereitung steht. Die Qualität der DVDs ist gut, neben Deutsch kann man auch die Originalsprache mit Untertiteln wählen.

Fazit
Es wird wieder gemordet auf Shetland - Jimmy Perez ermittelt
10
von 15
Interessant
Autor
...