VORBERICHT FULL FORCE 2019

Billing

Parkway Drive, Arch Enemy, Limp Bizkit, Behemoth, Flogging Molly, Lamb Of God, Amenra, Amorphis, Beartooth, Bury Tomorrow, Cannibal Corpse, Kadavar, Knorkator, Our Last Night, Sick Of It All, Terror, The Amity Affliction, While She Sleeps, Zeal & Ardor und noch viele mehr!

Datum

28.06. – 30.06.2019

Ort

Ferropolis, Gräfenhainichen

Seit 1994 hat sich das Festival “Full Force” bzw. früher “With Full Force” in Deutschland etabliert, und schon damals gab es eine beachtliche Besucheranzahl. Zu dieser Zeit mal eben 2.500 Leute anzulocken spricht für sich. Mit der Zeit wuchs das Festival und nach dem ersten Umzug auf den Flugplatz Zwickau musste schon ein paar Jahre später erneut umgezogen worden. Auf dem Flugplatz Löbnitz – Roitzschjora war dann für eine ganze Zeit die Heimat des “Full Force” Festivals. Im Jahre 2017 gab es den letzten Umzug und seitdem findet das musikalische Großereignis auf dem Ferropolis Gelände in Gräfenhainichen statt.
Der besondere Reiz des “Full Force” macht die musikalische Mischung aus, denn auf nur anderen wenigen Festivals sind die Bands derart breit gestaffelt wie hier. Von Black Metal Kapellen wie BEHEMOTH bis hin zu den Nu Metal Veteranen von LIMP BIZKIT ist so ziemlich alles vertreten was der Metal zu bieten ab. Sei es Metalcore von PARKWAY DRIVE, Melodic Death Metal von ARCH ENEMY, Punkrock von IGNITE oder den guten alten Hardcore von SICK OF IT ALL. Hier kommt so ziemlich Jeder auf seine Kosten.

Abgerundet wird das Ganze von einem zünftigen Rahmenprogramm sowie der obligatorischen Händlermeile und einer Vielzahl von kulinarischen Leckereien. Nicht nur in puncto Musik wird hier die Vielfältigkeit gelebt.

Tickets sind zwar noch erhältlich, man sollte sich aber sputen denn all zu lange wird dieser Zustand wohl nicht mehr anhalten.

Tickets und alle weiteren Infos erhaltet ihr auf der Festival eigenen Website : www.full-force.de

Not everyone likes Metal - Fuck them!!!