WITHIN TEMPTATION: Veröffentlichen das Live Album „Worlds Collide Tour, Live In Amsterdam“

WITHIN TEMPTATION haben ihr Live Album „Worlds Collide Tour, Live In Amsterdam“ so wie das Live Video zu „Faster“ veröffentlich! WITHIN TEMPTATION werden sich im Herbst 24 mit der „Bleed Out 2024 Tour“ auf eine weitere musikalische und visuelle Reise begeben – eine Tournee, die voller musikalischer Kollaborationen ist und im Oktober 2024 beginnen soll.

Fans können sich jedoch jetzt schon für das Spektakel aufwärmen, indem sie die adrenalingeladene Show der „Worlds Collide Tour“ bequem von zu Hause aus nacherleben. Live aufgenommen im Ziggo Dome in Amsterdam am 30. November 2022, fängt diese Veröffentlichung einen der unvergesslichsten Auftritte in der Geschichte der Band ein.

Während der Worlds Collide Tour spielten WITHIN TEMPTATION 2022 zwei ausverkaufte Shows in ihrer Heimat im Ziggo Dome in Amsterdam (NL). Es waren ihre allerersten Headliner-Shows im Ziggo Dome und insgesamt 30.000 Fans waren vor Ort. Als erster Vorgeschmack wurde “The Reckoning (feat. Amy Lee from Evanescence) live at the Worlds Collide Tour“ bereits veröffentlicht. Nun wurde das Livevideo zu „Faster“ veröffentlicht.

„Worlds Collide Tour – Live in Amsterdam“ von WITHIN TEMPTATION ist auf Vinyl, CD, Blu-Ray/DVD und als spezielles 64-seitiges Hardcover-Artbook über den WITHIN TEMPTATION Music Store erhältlich.

Über die Worlds Collide Tour: Nur wenige Kollaborationen in der Karriere von WITHIN TEMPTATION haben so viel Begeisterung ausgelöst wie ihre Co-Headliner-Tour mit Evanescence. Über einen Zeitraum von mehr als vier Wochen führte die Tournee durch 17 Städte in ganz Europa und Großbritannien und bot insgesamt 19 Performances. Bei dieser Tournee haben WITHIN TEMPTATION und Evanescence über 200.000  Tickets abgesetzt, 7703 Kilometer in acht Tourneebussen zurückgelegt, die den Künstlern und der Crew,  einem engagierten Team von über 80 erfahrenen Mitarbeitern, als mobiles Zuhause dienten. Mit dabei waren auch zwölf Anhänger, die mit der Technik und dem Gear für das Spektakel beladen waren.

„World Collide Tour, Live In Amsterdam“ CD Tracklist:

01. Our Solemn Hour
02. Faster
03. Paradise (What About Us?)
04. Stand My Ground
05. Angels
06. Iron
07. Raise Your Banner
08. Entertain You
09. The Reckoning (Feat. Amy Lee)
10. Supernova
11. Don’t Pray For Me
12. All I Need
13. Ice Queen
14. Mother Earth