WINGS OF DESTINY teilen neue Single „RISE ABOVE THEM ALL“ mit der neuen Besetzung

WINGS OF DESTINY hat es bereits geschafft, ein paar neue Singles aufzunehmen und bereitet sich darauf vor, ihre Show live zu bringen. Die erste Single „Rise Above Them All“, die über Wormholedeath Records veröffentlicht wurde, manifestiert die neu entdeckte Kraft der Band, indem sie absolute Virtuosität und einen so einzigartigen Sound und Stil zeigt, den die Band über all die Jahre entwickelt hat.

Anton Darusso, sagt: „Es ist ein neuer Schritt für die Band, wir fügen eine neue explosive Zutat hinzu, obwohl es als gewisses Risiko angesehen werden kann, indem wir bereits etablierte Namen in unsere Reihen aufnehmen, bin ich sicher, dass unsere Fans und Anhänger diese neue Besetzung annehmen werden und wir werden noch mehr Aufmerksamkeit auf alles lenken, was wir tun. Wir sind ein Haufen musikalischer Kriegshunde, bereit, die Bühne zu erobern. Absolute Kraft und Renaissance, Finesse & Aggressivität. Es wird sicherlich ein Riesenspaß für alle.“

Kürzlich wurde der Einstieg von David Shankle bei WINGS OF DESTINY bestätigt. Shankle war von 1989 bis 1995 Gitarrist der Band Manowar und spielte auf dem Album The Triumph of Steel mit. Er trat die Nachfolge von Ross the Boss an, was auch mit der Ankunft von Schlagzeuger Rhino zusammenfiel.
David Shankle, auch bekannt für sein Soloprojekt DSG, tritt als Gitarrist und offizielles Mitglied der Band bei.

David Shankle erklärt: „Meine Metal-Brüder in Wings of Destiny sind ein Mega-Schredder-Arsenal an Musik, das mir sehr am Herzen liegt. Nach der Zusammenarbeit bei „Rise Above“ waren wir alle begeistert, unsere Kräfte zu bündeln, um eine neue einzigartige Metallmaschine zu entwickeln. Mein Kompositions- und Shred-Stil passt perfekt zu dieser musikalischen Kraft, und ich kann es kaum erwarten, diesen dämonischen Sound aus Kraft, Geschwindigkeit und aggressiver Intensität live zu Metal-Fans auf der ganzen Welt zu bringen.“