Ausnahmegitarrist SIMON McBRIDE veröffentlicht Video zur neuen Single „High Stakes“

Simon McBride erweist sich als wahrer Meister von Hooklines, vom Gesang bis hin zu den Riffs ist alles absolut eingängig und lädt zum Mitsingen ein. Songs wie „Show Me How To Love“, der straighte Rockkracher „Kingdoms“ und die neue, energiegeladene Single „High Stakes“ beweisen genau das: Bei McBrides Musik geht es um die Songs, um die Seele.

Wann immer der Gitarren-Maestro ein Solo auf seiner Sechssaitigen startet, ist das mitreißend und beeindruckend, aber gleichzeitig nie ein bloßes Mittel zum Selbstzweck. Es ist das Werk eines Musikers, der nicht nur sein Instrument perfekt beherrscht, sondern auch weiß, wie man Songs mit Substanz schreibt … und wie man sie singt! McBrides raue, vielseitige Stimme ist die eines Geschichtenerzählers. Einer, der schon viel gesehen hat… und das Album deshalb nicht umsonst „The Fighter“ genannt hat.

Es ist eine autobiografische Reise, Geschichten von einem Leben auf der Straße, von Träumen, Möglichkeiten und Kämpfen. „We can do it, but it just takes time“, singt er in „Just Takes Time“, einem der Highlights dieses Albums.
„The Fighter“ ist ein fantastisches, beeindruckendes und vielschichtiges Album. Es ist der Blues- und Rocktradition verpflichtet, aber nie anachronistisch, sondern immer modern und innovativ.

Die neue Single „High Stakes“ glänzt mit einer unglaublich rasanten Energie, kombiniert mit Hook-geladenen Riffs und einer Gesangsmelodie, die den Hörer in pure Begeisterung versetzt. Textlich handelt der Song von toxischen Beziehungen und glänzt durch sein großartiges Songwriting. Der Song wird mit einer leidenschaftlichen Energie präsentiert, die durch Simons jahrelange Tourneen mit einigen der Besten im Geschäft verfeinert wurde.

TRACKLIST:

01. Don’t Dare
02. Show Me How To Love
03. Kingdoms
04. The Fighter
05. High Stakes
06. Let me Go
07. 100 Days
08. King Of The Hill
09. Just Takes Time
10. Trouble
11.  Back To You
12. The Stealer

 

Albumtitel:   „The Fighter“

VÖ:               27.05.2022

Label:          earMUSIC / Edel Music & Entertainment