THE ETERNAL: Teilen das Video zu „Under The Black“, das dazugehörige Album steht seit Freitag in den Regalen

THE ETERNAL teilen das Lyricvideo „Under The Black, dass neue Album „Skinwalker“ wurde letzten Freitag via Reinging Phonix Music (RPM) veröffentlicht!

Die finnisch-australischen Metaller von THE ETERNAL präsentieren der Welt endlich ihr siebtes Studioalbum namens „Skinwalker“ via Reigning Phoenix Music (RPM). Doch hinter der Scheibe steckt deutlich mehr: Einerseits steht sie für eine Art Neustart der Band, die mit erneuerter Besetzung aufwartet. Andererseits bietet das neun Songs umfassende Werk aber nicht nur spannende Kost für ihre langjährige Anhängerschaft, sondern dürfte auch reichlich Fans außerhalb des THE ETERNAL’schen Kosmos ansprechen, denn auf „Skinwalker“ wagt das Quartett sich immer wieder erfolgreich aus seiner küstlerischen Komfortzone heraus. Die Scheibe ist weltweit erhältlich und zur Feier des Tages hat die Band gar ein weiteres Video online gestellt. Den Clip zum Stück „Under The Black“, das natürlich ebenfalls auf „Skinwalker“ zu finden ist, gibt es ab sofort auf YouTube zu sehen.

„Under The Black“ spiegelt THE ETERNALs Hang zu Progressivem wider und ist auf dynamische Art und Weise enorm vielschichtig, was den Song – vereint mit einem bandtypisch emotionalen Text – zu einem packenden Gesamtwerk werden lässt. Gast Santeri Kallio (Amorphis) leitet den Track mit Hammondklängen ein, ehe er in rasante Gewässer gerät. Allem voran das ausdrucksstarke Gitarrenspiel, aber auch das stampfende Schlagzeug und der widerhallende Bass machen „Under The Black“ zu einer belebenden Berg- und Talfahrt, während der eindringliche Gesang auf dem Gipfel thront. Von gebrechlicher Innigkeit zu bombastischem Progressive Metal: Hier liegt nichts als ein wahres Musterbeispiel für THE ETERNALs Kunst, vielschichtige Kompositionen zu kreieren, vor.