SOULFLY veröffentlichen neue Single „Filth Upon Filth“

Max Cavalera, Underground-Ikone, Extrem-Metal-Pionier, Dritte-Welt-Krieger und Anführer eines vielfältigen und hingebungsvollen Stammes, überlebt nicht nur, sondern gedeiht, indem er Riff um Killerriff abfeuert. Die gleiche Stimme, derselbe Körper und Geist, die 1997 SOULFLY ins Leben gerufen haben, beschwören bis heute unglaublich heftigen Lärm herauf und werfen zehn Platten monströser Musik auf das zwölfte Album der Band  „Totem“ das am 5. August über Nuclear Blast veröffentlicht wird.

Nun veröffentlicht die Band ihre dritte Single mit dem Titel „Filth Upon Filth“ als animierte Musikvideo von Costin Chioreanu.

Max Cavalera von SOULFLY kommentiert: „‚Filth Upon Filth‘ war der erste Track, der letztes Jahr für The Tribe veröffentlicht wurde. Costin hat eine erstaunliche, wilde Interpretation des Songs geschaffen! Dies ist ein Song, der von einem Headbanger für Headbanger gemacht wurde!“

„Totem“ wurde bei Platinum Underground in Mesa Arizona von John Aquilino und Arthur Rizk mit Unterstützung von John Powers aufgenommen. Produziert von Max zusammen mit Arthur Rizk (KREATOR, MUNICIPAL WASTE, CODE ORANGE), bietet das Album Gastauftritte von John Powers (ETERNAL CHAMPION), Chris Ulsh (POWER TRIP) und John Tardy (OBITUARY). Arthur Rizk war auch für das Spielen der Leadgitarre auf der Platte verantwortlich. Das Artwork für das Album wurde von James Bousema erstellt.