SHORES OF NULL: Erster düsterer Appetithappen vom kommenden Album !

Die italienische Doom-Metal-Band SHORES OF NULL bereitet sich auf die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Albums der Band „The Loss of Beauty“ vor, das am 24. März über Spikerot Records erscheinen wird.

„The Loss of Beauty“ ist das vierte Album von SHORES OF NULL und folgt dem gefeierten „Beyond The Shores (On Death And Dying)“, das von Fans und Kritikern einstimmig als eines der Doom-Metal-Juwelen der letzten Jahre angesehen wird. Beide Alben wurden zwischen 2019 und Anfang 2020 aufgenommen, und obwohl „The Loss of Beauty“ ursprünglich als drittes Album der Band konzipiert war, nahm „Beyond The Shores“ seinen Platz ein, da es die düstere Stimmung des „annus horribilis“ besser widerspiegelte.

Auf elf Tracks (plus zwei Bonustracks) taucht SHORES OF NULL die Zuhörer erneut mit stürmischen und turbulenten Riffs unter. Die Band feilt weiter an ihrem Sound und bringt ihren melancholischen Dark Metal auf neue Höhen, indem sie eine Auswahl an Genres mit angeborener Schärfe beherrscht. Die Texte zelebrieren Schönheit in Unvollkommenheit und Vergänglichkeit und sollen eine Einladung sein, Schönheit in kleinen Dingen zu suchen, besonders in den unerwarteten und vergänglichen.

Zur Unterstützung des neuen Albums haben die Römer ihre erste Single „Nothing Left To Burn“ veröffentlicht.

Sänger Davide Straccione über „Nothing Left To Burn“:

„Nothing Left To Burn ist der Song, den wir als erste Single unseres neuen Albums ‚The Loss Of Beauty‘ ausgewählt haben. Er wurde ursprünglich 2018 geschrieben und 2019 aufgenommen, mit der Absicht, ihn im nächsten Jahr zu veröffentlichen, aber dann haben wir unsere Meinung geändert und stattdessen 2020 ein weiteres Album veröffentlicht. Also wurde dieser Song bis heute geheim gehalten, fast in der Zeit eingefroren, und es ist so kathartisch, ihn endlich mit dir zu teilen. Es ist ein Song über die Last des Lebens, seine endlose Kämpfe und Leiden, mit dem Bewusstsein, dass unsere Existenz nur vergänglich ist. Erwarten Sie pünktlich zu Weihnachten ein atemberaubendes Video zu diesem Song, das erneut von Martina L. McLean und ihrer talentierten Crew bei Sanda Movies erstellt wurde.“