Die Epic Doom Band ISOLE schreiben ein neues Stück Musikgeschichte !

Die Epic Doom Institution ISOLE sind also zurück und haben mit „Anesidora“ ihr achtes Meisterwerk im Gepäck. Was macht diese anstehende Veröffentlichung anders ?

In „Anesidora“ geht das Gefühl ein, dass das schwedische Quartett etwas zu sagen haben und dazu getrieben werden, diese Seite von sich selbst auszudrücken. Bryntses Gesang hat einen wirklich schönen Schritt zwischen Sensibilität und reinem Heavy-Metal-Höhenflug gemacht, der dieses Mal eine ernsthafte Anziehungskraft ausübt. Die Melodien sind nicht erzwungen oder von Song zu Song offensichtlich, aber wenn die größeren Hooks kommen, haben sie eine enorme Wirkung.

Tracklist: 

01 – The Songs of the Whales

02 – Forgive Me

03 – Monotonic Scream

04 – Twisted Games

05 – In Abundance

06 – Open your Mind

07 – Vanity

„Anesidora“ liefert ISOLE’S bisher raffiniertestes Werk, bereichert durch seine Reife! Ein Album, das in gewisser Weise auf den Punkt kommt, dabei aber einen sanfteren Ton anschlägt, ohne seine doomige Härte zu verlieren.

Viele großartige Harmonien und sauber gesungene Passagen vermischen sich mit großen Riffs und verträumten Soli. Große Klanglandschaften werden mit mehreren Schichten und cleveren Songstrukturen mit minimalem Fuzz oder Sludge geschaffen. Erwarten Sie wirklich typisch für diesen Stil, dass Sie lange Songs mit viel Zeit haben, um Atmosphäre zu schaffen. Es gebührt großer Respekt für jede Band, die ihren Ansatz überdenkt, da sich persönliche und persönliche Beziehungen im Laufe ihrer Geschichte ändern, und es scheint, dass ISOLE nicht nur sehr sensibel für ihre Chemie als Interpreten ist, sondern beim Komponieren sicherlich die Stärken jedes Mitglieds berücksichtigt .