Robby Steinhardt: In Erinnerung an die KANSAS-Legende ist „Not in Kansas Anymore“ erschienen.

Kansas-Legende Robby Steinhardts Video zu „Not in Kansas Anymore“ aus dem von der Kritik gefeierten gleichnamigen Album. Das von Michael Franklin produzierte Album wurde kurz nach dem unerwarteten Tod von Steinhardt auf Solar Music veröffentlicht.

Sie kennen ihn als den legendären Geiger, Sänger und Frontmann der Band KANSAS, der 9 Alben aufgenommen hat, die Gold-, Platin- und Doppelplatinstatus erreichten, und jetzt mit seinem ersten und einzigen Soloalbum einen weiteren Eindruck auf der Welt hinterlässt.

„Not in Kansas Anymore“ ist ein kraftvolles, gut durchdachtes Angebot an Prog-Rock-Magie. Zeitgemäße Songs mit unglaublichen Arrangements und virtuosen Darbietungen. Robbys Gesang und seine charakteristische elektrische Violine kommen in diesem kontinuierlichen Werk mit dem Label „Prog Opera“ zum Vorschein.

Das Album „Not in Kansas Anymore“ entstand aus den „1000 Hands“-Sessions von Jon Anderson. Robby war ein besonderer Gast bei dem Song „Active“. Er hat mehrere Geigenspuren zu diesem Song hinzugefügt und auch einen Song, an dem Michael mit der Schlagzeuglegende Billy Cobham arbeitete. Dieser Song führte zur Entstehung von „Not in Kansas Anymore“.

Die künstlerische Leitung und die Videoarbeiten wurden von Alvaro Ortega, einem begnadeten Animator aus Madrid, Spanien, übernommen. Alvaro hat weltweite Aufmerksamkeit durch seine Beatle- und British-Invasion-Animationen erhalten. Zuletzt seine Zusammenarbeit mit Produzent Michael Franklins „A Day in His Life“, einer hochgelobten Hommage an John Lennon. Diese Arbeit wurde viral und von Sir George Martins Sohn hoch gelobt.