RIVAL SONS : Zweite Single „Rapture“ vom folgenden Album ist Online

RIVAL SONS Veröffentlichen neue Single „Rapture”. Das Neue Album „Darkfighter“ erscheint am 02.06.2023. Vinyl-Versionen können ab sofort vorbestellt werden, Ende des Jahres folgt ein Begleitalbum mit dem Titel „Lightbringer“.

Im Oktober hatten sich RIVAL SONS mit der Ankündigung eines neuen Albums zurückgemeldet, nun lässt die zweifach Grammy-nominierte Band die zweite Single des kommenden Werkes „Darkfighter“ folgen. Dieses erscheint nun zwar erst am 02. Juni (zuvor 10. März), aber wenn die übrigen Tracks auch nur annähernd so gut sind wie die neue Single „Rapture“, lohnt sich die Wartezeit allemal.
RIVAL SONS – Darkfighter
02.06.2022
Low Country Sound/Atlantic – Warner Music

Der Song überzeugt vom ersten gewaltigen Riff an mit betörend guten Melodien, Tonalitätswechseln und einer an- und abschwellenden Intensität, über die Frontmann Jay Buchanan aus tiefster Seele singt – so klingt „Rapture“ (dt. Verzückung, Rausch)! „Singing rapture, rapture / Sing it loud, I do believe / I’m becoming what I’m meant to be”, heißt es im Refrain des hymnischen Songs.

„Rapture” folgt auf die erste Single „Nobody Wants To Die“ und ist jetzt bei allen Streaming-Plattformen erhältlich. Das Album „Darkfighter“ kann ebenfalls vorbestellt werden. Ab heute können Vinyl-Freunde zudem die limitierte LP-Edition des Albums vorbestellen, die ebenfalls ab den 02. Juni erhältlich sein wird.

Und bei dem neuen Album „Darkfighter“ wird es in diesem Jahr nicht bleiben, denn begleitend zu dem Werk wird die Band Ende 2023 ein weiteres Album veröffentlichen, das den Titel „Lightbringer“ trägt.