RISTRIDI : Wollen mit ihrer Debüt EP im Spätsommer einen Notensturm entfesseln

RISTRIDI ist auf YouTube vor allem für seine Gitarren-Cover bekannt. Mit über 20.000 Abonnenten verblüfft er sein Publikum regelmäßig mit seinem klaren und präzisen Spiel. Bis 2023 war er auch Lead-Gitarrist der deutschen Dark Metal-Institution Agathodaimon unter dem Namen Nakhateth und spielte eine große Rolle auf deren Comeback-Album „The Seven“ (Napalm Records).

Nach seinen beiden Black Metal-Soloalben unter dem Banner Omega Point, die sich auf den Kampf gegen seine psychischen Probleme konzentrierten, hat sich RISTRIDI nun mit einer kompletten Band und einigen weiteren Gastmusikern umgeben, um seine Botschaft zu verändern: Es gibt Licht am Ende des Tunnels! Man muss nur danach suchen und an sich selbst glauben, um es durch die Nacht zu schaffen.

„Dark Solstice“ ist ein Release, der ein helleres Licht auf die Zukunft wirft. Mit den Power Metal- und Prog Metal-Einflüssen ist die Intention dieser Veröffentlichung klar: Bereite dich auf bessere Zeiten vor, die lange Nacht wird bald vorbei sein und es wird so viel mehr zu erleben geben!

Schon bald wird es weitere Neuigkeiten zu erfahren geben, dass EP-Artwork und ein erster Song werden ab 23. Juni veröffentlicht. VÖ der EP ist am 22.09.2023!