MUNICIPAL WASTE: Veröffentlichung des neuen Albums „Electrified Brain“ am 1. Juli

Kein Aprilscherz! Richmonds feierwütige Thrash-Metal-Maniacs MUNICIPAL WASTE werden ihr mit Spannung erwartetes 7. Studioalbum „Electrified Brain“ am 1. Juli über Nuclear Blast veröffentlichen. Nun hat die Band das schockierende Cover-Artwork von James Bousema, die Tracklist und die tödliche Single „Grave Dive“ enthüllt.

„Electrified Brain“ ist das erste Album von MUNICIPAL WASTE seit 5 Jahren, nach der Veröffentlichung ihres von der Kritik gefeierten Albums „Slime and Punishment“ aus dem Jahr 2017. Und glauben Sie nicht, dass sie in den Jahren seitdem langsamer geworden sind. „Wir schreiben keine Liebesballaden, um Platten zu verkaufen“, bekräftigt Sänger Tony Foresta. „Wir machen einfach das, was wir schon immer gemacht haben, seit die Band gegründet wurde – und das ist der Versuch, lauten, schnellen und fetzigen Hardcorepunkmetal zu schreiben. Wir hoffen, dass Sie mit ein paar blutigen Ohren, kaputten Lautsprechern, angepissten Eltern, blauen Augen und einem gesunden Misstrauen gegenüber Autoritäten davonkommen.“

Aufgenommen in Philadelphia mit Produzent Arthur Rizk (Power Trip, Code Orange), ist „Electrified Brain“ eine Hochspannungs-Nonstop-Meisterklasse von halsbrecherischem Thrash, der der ideale Soundtrack für Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden und Hinterhof-Stahlkäfige wäre Matches, wie sie auf dem neuen Track „Grave Dive“ zu sehen sind.

„Es steckt im Wein von Songs wie ‚Headbanger Face Rip‘ und ‚Wave of Death‘“, bemerkt Tony. „Es ist ein inspirierender Song für unsere Fans, sich selbst körperlichen Schaden zuzufügen, aber natürlich auf laute und gesunde Weise.“

Tracklist:

01. Electrified Brain
02. Demoralizer
03. Last Crawl
04. Grave Dive
05. The Bite
06. High Speed Steel
07. Thermonuclear Protection
08. Blood Vessel – Boat Jail
09. Crank The Heat
10. Restless and Wicked
11. Ten Cent Beer Night
12. Barreled Rage
13. Putting On Errors
14. Paranormal Janitor