ILLEGAL MIND : Israelische Alternative Metaller veröffentlichen neue Single „Industrial Birth 2.0“

Die israelische Alternative Metal Band ILLEGAL MIND veröffentlicht neue Single „Industrial Birth 2.0“! Als einer der eingängigsten und schlagkräftigsten Songs der Band lädt „Industrial Birth 2.0“ zum Wiederholen ein.

Die Anziehungskraft des Songs geht jedoch über seine Musik hinaus, da seine Texte sich mit dem Konzept der Menschheit befassen, die in einer simulierten Realität lebt, inspiriert vom Kultfilm „Matrix“.

Der Track fordert den Hörer heraus, seine eigene Existenz zu hinterfragen und darüber nachzudenken, ob es noch mehr gibt Realität als man denkt. Können wir uns von der Simulation befreien?

ILLEGAL MIND haben mit ihrer kommenden EP „From The Ashes“ einen DIY-Ansatz gewählt und sie in einem postapokalyptischen Bunker selbst produziert, um die Rohheit und Authentizität ihres Sounds einzufangen.

Dieser Ansatz schmälert sicherlich nicht die Qualität des Songs und der EP selbst.