ICE AGE : Die progressiven US-Knights kehren ins Rampenlicht zurück

ICE AGE wurde ursprünglich auf Long Island, NY, gegründet und begann 1991, als die vier Mitglieder über eine gemeinsame Leidenschaft für klassischen und progressiven Rock mit einer Vorliebe für härtere musikalische Unterströmungen schlossen.

Die Band wurde von dem bekannten progressiven Label Magna Carta unter Vertrag genommen, was 1999 zu „The Great Divide“ führte. Dieses ehrgeizige Debüt hat sich bewährt und wird von Progressive-Rock- und Metal-Fans gleichermaßen gefeiert und gesucht. 2001 erschien das zweite Album der Band, „Liberation“ das mit melodischen Höhen und metallischem Crunch die Grenzen noch weiter verschob. Die Band unterstützte die Veröffentlichung mit Festivalauftritten und Tourneen durch Europa und die USA. Zu diesem Zeitpunkt machte die Band eine längere Pause, aber die Mitglieder blieben in Kontakt.

Jetzt, 22 Jahre später, melden sich ICE AGE mit ihrem dritten Album „Waves of Loss and Power“ zurück. Das Material, aus dem die Veröffentlichung besteht, zeigt die Mitglieder von ICE AGE, die ihre unterschiedlichen Einflüsse selbstbewusst auf ihrem kollektiven Ärmel tragen.

Tracklist:

01 – The Needle’s Eye. 07:04.
02 – Riverflow.
03 – Perpetual Child, Part II: Forever.
04 – Together Now.
05 – All My Years.
06 – Float Away.
07 – To Say Goodbye, Part IV: Remembrance.
08 – To Say Goodbye, Part V: Water Child.