GRAND SLAM : Box mit 6 CDs mit der Legende Phil Lynott veröffentlicht

CD-Schatzkiste mit Aufnahmen von Thin Lizzy Sänger PHIL LYNOTTs Swan Son Projekt GRAND SLAM Knocks It Out Of The Park! Der Tod von Phil Lynott im Jahr 1986 war und ist einer der großen tragischen Verluste der Musikgeschichte. Im Alter von nur 36 Jahren gründete Lynott eine der besten Rockbands der 70er, Thin Lizzy, und war sicherlich der beliebteste Rocksänger, der aus Dublin (vor der Bono-Ära) hervorging. Obwohl seine Kämpfe mit Drogenmissbrauch seine spätere Karriere grundlegend prägten, zeigte sich sein künstlerisches Talent weiterhin in seinen Post-Thin Lizzy-Projekten, einschließlich der jungen Rockgruppe GRAND SLAM, die das Potenzial zu haben schien Thin Lizzy zu toppen!

Lynott begann 1983 mit dem Magnum-Keyboarder Mark Stanway als Teil von Lynotts Live-Soloband zu arbeiten und festigte 1984 schließlich eine Besetzung, die den Gitarristen Laurence Archer, den Rhythmusgitarristen Doish Nagle und den Schlagzeuger Robbie Brennan umfasste, und änderte ihren Namen in GRAND SLAM. Obwohl die Gruppe nie ein offizielles Studioalbum veröffentlichte, spielten sie zahlreiche Shows in ganz Europa und nahmen eine Reihe von Demos auf, die bewiesen, dass Lynott immer noch unglaubliche Songs in sich hatte und eine brillante Karriere vor sich hatte. GRAND SLAM Songs wie „Sisters Of Mercy“ und „Nineteen“ waren so gut, dass sie schließlich auf posthumen Alben von Thin Lizzy landeten!

Jetzt wurden diese Songs und diese Live-Auftritte in ihrer absolut besten Klangqualität remastered und in einer Deluxe-Box mit 6 CDs verpackt, die am 9. Juni veröffentlicht wird. „Slam Anthems“ ist eine wahre Fundgrube großartiger neuer Mixe von GRAND SLAM Killer Songs sowie vollständige Konzertaufnahmen mit Songs aus Lynotts herausragender Karriere. Jede CD wird in einer eigenen Cardsleeve mit seltenen Bandfotos verpackt und die gesamte Box enthält ein 20-seitiges, farbiges Booklet, das mit informativen Liner Notes des Musikhistorikers Dave Thompson gefüllt ist.

Phil mag nicht mehr da sein, aber GRAND SLAM lebt in der aktuellen Inkarnation der Band unter der Leitung von Laurence Archer weiter. Sie haben eine neu aufgenommene und remixte Version ihrer vorherigen Veröffentlichung „Hit The Ground“, die in Kürze erscheint, sowie ein brandneues Studioalbum in Arbeit.

Tracklist „Slam Anthems“:

Disc: 2022 Remixes
01. Breakdown
02. Crazy
03. I Still Think Of You
04. Crime Rate
05. Dedication
06. Military Man
07. Look In These Eyes
08. Harlem
09. I Don’t Need This
10. Sisters Of Mercy
11. Nineteen
12. Hot N Spicy
13. Sarah

Disc 2: Orebro 1983
01. Yellow Pearl
02. Old Town
03. Sarah
04. A Night In The Life Of A Blues Singer
05. Look In These Eyes
06. Parisienne Walkways
07. Solo In Soho
08. King’s Call
09. Baby Drives Me Crazy
10. The Boys Are Back In Town
11. Still In Love With You

Disc 3: Lifford 1984
01. Nineteen
02. Yellow Pearl
03. Sarah
04. Parisienne Walkways
05. Crime Rate
06. Young Boy
07. Night In The Life Of A Blues Singer
08. Cold Sweat
09. Dear Miss Lonely Hearts
10. Whisky In The Jar

Disc 4: London 1984
01. Nineteen
02. Sisters Of Mercy
03. Crime Rate
04. Military Man
05. Dedication

Disc 5: Great Yarmouth 1984
01. Yellow Pearl
02. Nineteen
03. Harlem
04. Parisienne Walkways
05. Cold Sweat
06. Sisters Of Mercy
07. Crime Rate
08. Military Man
09. Dedication

Disc 6: Demos
01. Nineteen
02. Crime Rate
03. Crazy
04. Sisters Of Mercy
05. Whiter Shade Of Pale / Like A Rolling Stone
06. Military Man
07. Hot N Spicy
08. I Don’t Need This
09. Harlem
10. I Still Think Of You
11. Gay Boys
12. Breakdown
13. Look In These Eyes
14. She Cries
15. Slam