FRENZY : Dritter Teil der Konzeptgeschichte zu „Of Hoods and Masks“ veranschaulicht !

Die dritte Single von FRENZYs kommendem Album „Of Hoods and Masks“ ist ein Videoclip zum Song „Spectre of Love“, der den dritten Teil der Konzeptgeschichte darstellt, die auf dem Album enthalten ist. Das Album wird am 20. April 2023 als 12-Zoll-LP, CD und in digitalen Formaten über Fighter Records veröffentlicht. Die Geschichte wird in Kapiteln veröffentlicht, wobei dies das dritte ist.

Tracklist:

01 – One Minute Closer to…
02 – The Doomsday
03 – Where is the Joke
04 – Spectre of Love
05 – Uncompromised
06 – Betrayal in Cold Blood
07 – Fear the Hood
08 – Living in Oz (a cover of Rick Springfield)
09 – Give Me Shred (Or Give Me Death)

Kapitel 3: „Spectre of Love“

„Hier auf dem Mars ist es sicher. Ich fühle mich besser, seit ich die Erde verlassen habe, es gab so viel Lärm, Hass, Gewalt, Krieg … es hat einfach alles andere überschattet.

Aber ich vermisse sie trotzdem.

Es ist seltsam, denn die Zeit ist nicht dieselbe für mich, wir sind immer noch zusammen und gleichzeitig sind wir es nicht. Ich sollte mich nicht so traurig fühlen, ich wusste immer, dass es enden würde, dass ich sie enttäuschen, sie zum Weinen bringen würde … aber so ist es.

Dieser Typ hat meinen Verstand wirklich durcheinander gebracht, er konnte sich vor meiner Wahrnehmung verstecken und ich konnte seinen verrückten Plan einfach nicht aufhalten … als Ergebnis starben Millionen.

Aber hier ist die Sache, ist die Erde jetzt viel besser oder schlechter? Wird sie jemals etwas davon abhalten, sich umzubringen? Ist die Selbstvernichtung nicht ihr letztes Schicksal?

Ehrlich gesagt, von hier aus sieht es ganz genauso aus… Ich bin verwirrt, ich bin krank und ich habe es satt, in ihren verworrenen Leben gefangen zu sein.?“

To be continued…

„Of Hoods and Masks“ ist das zweite Album der Heavy-Metal- und Comicbuch-Fanband FRENZY. Das Album wird neun Tracks enthalten, darunter eine Konzeptgeschichte in sieben Songs, die von der Graphic Novel „Watchmen“ inspiriert sind.