FEMALE PRESIDENT : US Rocktrio mit Musikvideo „Elegy For My Father“ am Start

 

Ein energiegeladenes modernes Rocktrio, inspiriert von den frühen Wurzeln des Rock’n’Roll; FEMALE PRESIDENT verwendet tief empfundenen Mut und simple Riffs, um einen ganz eigenen Sound zu kreieren. Eine Familie von Musikern, deren individuelle Stile Dynamik und Groove auf Hochtouren bringen.

Das Trio hat gerade das Musikvideo zu „Elegy To My Father“ veröffentlicht. Der Track ist Teil des neuen Albums der Band „Our Year To Grieve“, das im September auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht wird.

„Am Tag nach dem Tod meines Vaters schrieb ich „Elegy To My Father“ auf einer Akustikgitarre am Küchentisch meiner Eltern. Ich half dabei, dafür zu sorgen, dass er zu Hause statt im Krankenhaus sterben konnte, es war sein letzter Wunsch. So wie wir Als ich alles vorbereitete, musste ich für ein paar Tage zurück nach North Carolina, und während ich auf der Rückfahrt zu ihrem Haus in South Carolina war, starb er um 21:19 Uhr. Johnny fuhr das Auto, als wir ankamen Der Anruf und als wir in der Dunkelheit den Coosawhatchie Highway hinunterfuhren, ergoss sich so viel Musik in meinen Kopf. Ich musste mit meinem Vater Wache halten, bevor sie ihn mitnahmen, und in diesen Momenten überfluteten mich noch mehr Musik, Emotionen und Erinnerungen Geist wie Ozeanwellen. Es war dieser Song, der mir den Mut gab, das Schreiben der EP abzuschließen. “ – Dréa Atkins.

Dréa Atkins (von Farewell Albatross), Johnny Moss (von DSR) und Jasper Cunningham (von Vacant Lights) gründeten die Band im Sommer 2020. Dréas Gesang mag das Herzstück jedes Songs sein, aber Johnnys fließend erdende Basslinien und Jaspers ausdrucksstarkes Drumming schaffen auf diesem ersten Album eine Reise voller Klänge und Emotionen. Singles wie „Saints Of Heartache“ und „Sacred Voyage“ gewinnen weiterhin Anerkennung auf Streaming-Plattformen, und obwohl sie sich wie einzigartig anfühlen, haben sie einen roten Faden, der sie verbindet.

FEMALE PRESIDENT hat „Our Year To Grieve“ mit mehreren Gastmusikern kreiert, um jedem Song Details einzuhauchen, und das Album als Ganzes ist dem Tod von Dreas Vater (Jaspers Großvater) gewidmet. Nach einem Jahr des Komponierens, Probens und Aufnehmens ist das Trio von FEMALE PRESIDENT begeistert, dieses äußerst persönliche Album endlich der Welt zu präsentieren.

Sie schreiben und nehmen bereits eine zweite EP auf und planen, sie im späten Frühjahr 2023 zu veröffentlichen.