Doom Metal Act DRIFT INTO BLACK teilen brandneues Lyric-Video!

Am 20. Mai 2022 erscheint „Earthtorn“, das neue Studioalbum der Melodic Doom Metaller DRIFT INTO BLACK  aus Sayreville, New Jersey via Black Lion Records. Nach der Veröffentlichung der ersten Single „It Fell From The Sky“ hat die Band ein brandneues Lyric-Video zum Track „Weight of Two Worlds“ veröffentlicht.

Das kommende Konzeptalbum „Earthtorn“ von DRIFT INTO BLACK erzählt die Geschichte der Auslöschung der Menschheit, gesehen durch die Augen eines außerirdischen Besuchers, der als Mensch verkleidet zur Mutter Erde geschickt wurde, um unser Verhalten zu analysieren und uns schließlich all unsere natürlichen Ressourcen zu erschöpfen. Er erfährt von unserer Vergangenheit und unseren Erfahrungen mit der Kriegskrankheit. Liebe, Verlust und Tod, er verliebt sich in eine Frau und ist hin- und hergerissen zwischen seiner Selbstsucht für sie. Er beginnt, seine Bereitschaft, seine Mission auszuführen, in Frage zu stellen. Er muss mit ansehen, wie seine Liebe langsam der Krankheit zum Opfer fällt und zu verkümmern beginnt. Von Tag zu Tag wird sie kränker und stirbt schließlich an Krebs. Seine Erfahrung von Liebe, Krankheit, Verlust und Tod ist jetzt real. Er erkennt, dass es in all der Dunkelheit nichts Gutes mehr auf der Erde gibt. Er informiert seinen Planeten, dass es hier auf der Erde nichts zu behalten gibt und dass er nach Hause zurückkehren und die menschliche Rasse ihrem langsamen Verfall überlassen wird.

Tracklist:

01 – Good Mourning Earth
02 – It Fell From The Sky
03 – The March To Oblivion
04 – Angel Of Doom
05 – Ghost On The Shore
06 – The Ups And The Downs
07 – Weight Of Two Worlds
08 – Left To The Burning Sun
09 – On Borrowed Time
10 – Mankind