Die norwegischen Rock’n’Roll Tornados DUCKWALK CHUCK unterschreiben bei Wormholedeath

Die norwegische Rock’n’Roll-Band DUCKWALK CHUCK hat einen Lizenzvertrag mit Wormholedeath für die Neuauflage ihres Albums „Fired Up“ unterzeichnet, das am 17. Juni 2022 wiederveröffentlicht werden soll.

Die Band erklärte:
Duckwalk Chuck sind sehr aufgeregt und freuen sich bekannt zu geben, dass wir einen weltweiten Vertriebsvertrag mit WormHoleDeath unterzeichnet haben – für die Neuveröffentlichung unseres neuesten Albums „Fired Up“, das zwei zusätzliche Tracks „Cold Hard Love“ und „Nothing Left“ enthalten wird.
„Fired Up“ ist in seinem musikalischen Ausdruck wohl etwas abwechslungsreicher als die bisherigen Veröffentlichungen der Band. Auch die Qualität der Produktion hat im Vergleich zur Veröffentlichung von „High Speed ​​City“ aus dem Jahr 2017 einen enormen Schub bekommen.

Das Albumcover wurde wieder einmal von dem erstaunlichen Ole Andre Hauge gestaltet, der einen phänomenalen Job gemacht hat! Mit unzähligen Hinweisen auf die Bandgeschichte; wobei das Cover auch eine Fortsetzung des Cover-Artworks von «High Speed ​​City» ist.
Während Ostern 2021 gab es genügend Erleichterungen in Bezug auf Covid; dass wir Studiozeit buchen könnten, um mit dem Tracking für das Album zu beginnen. Und wie bei der Aufnahme von „High Speed“ sowie den Singles „Cold Hard Love“ und „Nothing Left“ aus dem Jahr 2018 haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Techniker Bjørn Erik Sørensen im Artbeat Studio entschieden. Bjørn Erik Ones hat wieder einen großartigen Job gemacht, um die Band sowohl musikalisch als auch klanglich voranzutreiben. Was dem Sound und Ausdruck dieses Albums wirklich einen unglaublichen Schub mit viel Schlagkraft gegeben hat.
Wir fahren mit dem großartigen alten Rezept von Straight in your face, Good-Time Rock’n’Roll fort;
Dieses Album sollte mit einem WARNUNG-Aufkleber versehen sein! Da es so viel Schlagkraft hat! – das Album ist bis zum Rand gefüllt mit großartigen Riffs, mitreißenden Grooves, soliden Vocals und Melodien, die sofort einsinken werden! Auf diesem Album wurde absolut nichts dem Zufall überlassen – mit einer großartigen Produktion liefert „Fired Up“ gradlinigen SOLID Rock N` Roll, mit augenzwinkernden Texten!“

Lasst uns diese Party also mit der Neuveröffentlichung von „Fired Up“ through WormHoleDeath in Gang bringen! Streame es, kaufe es, teile es, streichle es – was auch immer dein Herz begehrt; mach es einfach LAUT!

DUCKWALK CHUCK ist eine norwegische Band, die harten, kompromisslosen Rock’n’Roll spielt, bei dem absolut nichts dem Zufall überlassen wird. Geradeaus und in dein Gesicht! Genau so harter, düsterer Rock’n’Roll sollte abgeliefert werden: Mit jeder Menge Attitüde, gut gemachten Melodien, kraftvollen Riffs und großartigen Refrains, die sich sofort in dein Gehirn einbetten werden. Die Band wurde im Jahr 2001 gegründet, die Band besteht aus erfahrenen Spielern, die ihr Handwerk und ihre Musikalität über Jahrzehnte im Genre des Rock ’n‘ Roll verfeinert haben. DUCKWALK CHUCK war im Laufe der Jahre eine aktive Live-Band; mehrere Bühnen in ganz Norwegen zu spielen; sowie eine gemeinsame Bühne mit Bands wie The Carburetors, Backstreet Girls, Bonafide, The Quireboys und Nashville Pussy, um nur einige zu nennen.

Tracklist:

01. All Fired Up
02. It’s Only Rock’n’Roll
03. Motor Madness
04. Ghost Town
05. Rosie’s
06. Reckless Driver
07. Shut Your Lights
08. I’m The Devil
09. Criminal Man
10. World On Fire
11. Thirsty Dog (Bonus Track)
12. Cold Hard Love (Bonus Track)
13. Nothing Left (Bonus Track)